Keine Frage - nur dickes Lob.

Alt 11.11.2003, 20:17   # 1
Imhotep

Auf der Suche nach Lösungen für meine Linux Probleme habe ich mich durch einige Linuxforen gearbeitet. Ich habe aber keines gefunden, wo in älteren Beiträgen schon so viele Lösungen stehen und wo die Linux-User so informativ weiterhelfen können.

Ich weiss, hört sich nach schleimen an. Es ist aber so.

MfG
Alt 11.11.2003, 21:58   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

grinz,
was meinst du eigtnlich?

also dieses eckchen ist erst recht neu. und hier geht es strickt nur um linux, weil fuer plaudereien haben wir die plauderecke

und um mal ehrlich zu mir selbst zu sein, ich habe keinen schimmer von suse, was dann die sache wieder erschwert. grinz, dann suche ich ja auch nur im internet danach.

und dazu kommt, das hier wenige linuxer zu finden sind, aber dennoch bin ich selbst erstaunt, das sich dann doch welche herverirrt haben. aber leider ist dieses forum nun mal kein anlaufpunkt fuer linuxer, da es noch keine ramenseite fuer linux gibt, aber dies wird sich doch irgendwann mal aendern...

grinz, lass mal nachdenken welche user wir haben hier in der ecke,
fischi, netstorm, kingster, dich und mich...

und mal ab und an frager

ich danke dann auch gleich mal euch allen fuer die mitarbeit

del/FTF
Alt 11.11.2003, 22:08   # 3
Imhotep
Threadstarter

Mag ja sein, dass nicht viele User dieses Forums den Linux Bereich besuchen. Diese haben aber meiner Meinung nach wirklich Ahnung von Linux (ich bin ja erst Linux Anfänger).

Du hast zwar nach eigenen Angaben keine Ahnung von SuSE Linux. Ich denke jedoch, dass sich alle Linux Distributionen in irgend einer Weise ähneln. Da Linux ja Open Source ist, ist der Kern von Linux ja in allen Versionen gleich.

Und dieses Thema hätte wohl kaum in die Plauderecke gepasst. Denn die Plauderecke ist ja für allerlei da.
Alt 11.11.2003, 22:18   # 4
delforcer
...ist anders...

Zitat:
Zitat von Imhotep
Mag ja sein, dass nicht viele User dieses Forums den Linux Bereich besuchen. Diese haben aber meiner Meinung nach wirklich Ahnung von Linux (ich bin ja erst Linux Anfänger).

Du hast zwar nach eigenen Angaben keine Ahnung von SuSE Linux. Ich denke jedoch, dass sich alle Linux Distributionen in irgend einer Weise ähneln. Da Linux ja Open Source ist, ist der Kern von Linux ja in allen Versionen gleich.

Und dieses Thema hätte wohl kaum in die Plauderecke gepasst. Denn die Plauderecke ist ja für allerlei da.
das ist bei suse eben nicht der fall, da es dort einige commands nicht gibt, die sonst bei allen anderen distris funzen und dann yast, was imho absolut sinnlos ist. grinz also ich wuerde es nicht nutzen, wofuer auch... aber das ist nur meine sicht

del/FTF
Alt 12.11.2003, 06:36   # 5
Imhotep
Threadstarter

OK. Du bist also von SuSE Linux nicht so begeistert. Deinen Beitrag über die verschiedenen Distributionen habe ich gelesen. Welche Distribution würdest Du denn einem Anfänger empfehlen? Kann auch zum installieren sein - ich weiss, KNOPPIX geht auch ohne Installation.

MfG
Alt 12.11.2003, 16:02   # 6
fischdarm

Fedora oder Mandrake.
Kannste beide grafisch installieren und wenn du keine exotische Hardware hast wird auch fast alles erkannt.
Fedora ist in dem Bereich aber (glaub ich) ein bischen besser.
Alt 12.11.2003, 17:05   # 7
Imhotep
Threadstarter

Fedora geht im Moment nicht downzuloaden, da der Server voll ist.

Und bei Mandrake habe ich ein kleines Problem. Die Version 9.1 ist nue als Version für PPC Prozessoren verfügbar. Und PPC steht doch glaube ich für Power PC und das ist Mac. Die Version 9.2 gibt es als Version i586 und höher. Ich habe allerdings einen PII (i386). Wie mache ich das jetzt am besten?
Alt 12.11.2003, 17:25   # 8
fischdarm

Hier ist ne Seite mit mirrors für fedora
http://www.redhat.com/download/mirror.html

ich hab mir die mandrake Versionen bis 7.2 angeschaut und es ist alles i586.
Aber wenn ich mich recht erinnere sind Pentium 2 Prozessoren doch auch schon i586er.
Aber ich hab da auch nicht so viel Ahnung von
Alt 12.11.2003, 19:28   # 9
delforcer
...ist anders...

also nix gegen franzosen, aber mandrake wuerde ich mittlerweile auch nicht mehr so empfehlen, da es dort fuer den anfaenger einfach zu schwer ist, beispielsweise eine internetverbindung einzurichten...

aber teste dich einfach durch, bis du das fuer dich entsprechende gefunden hast. denn meine meinung, muss nicht deine sein

fedora, nutze die mirrorseiten und schau auf die artikel welche es hier im forum gab.

dann sollte noch erwaehnt werden, das fedora bei fischi das filesystem zerstoert hat.
jedoch bei mir noch nicht...

also wie gesagt teste und setze dich keinesfalls auf eine distri fest!

del/FTF
Alt 12.11.2003, 19:39   # 10
Imhotep
Threadstarter

Kann man auch mehrere unterschiedliche Distributionen parallel nutzen? D.h. SuSE, RedHat, Mandrake, ... (nur so zum ausprobieren).
Alt 12.11.2003, 19:41   # 11
delforcer
...ist anders...

Zitat:
Zitat von Imhotep
Kann man auch mehrere unterschiedliche Distributionen parallel nutzen? D.h. SuSE, RedHat, Mandrake, ... (nur so zum ausprobieren).
im grunde schon. musst nur aufpassen wo du was hinpackst...

dann mal viel glueck damit

del/FTF
Alt 12.11.2003, 20:08   # 12
Imhotep
Threadstarter

Zitat:
im grunde schon. musst nur aufpassen wo du was hinpackst...
Wo ist denn da der Hacken? Worauf muss ich achten?
Alt 12.11.2003, 20:10   # 13
delforcer
...ist anders...

das du bestehende nicht ueberinstallierst und das du etwas aufpasst mit den bootmanagern...

ansonsten eigentlich nix weiter

del/FTF
Alt 12.11.2003, 22:15   # 14
Kingster81

PII ist auf jeden Fall ein i586. i586 steht für den intel Pentium. Also ist alles ab Pentium I i586.
Alt 13.11.2003, 06:41   # 15
Imhotep
Threadstarter

THX für die Auskunft.

P.S.: Wieviele Rechner hast Du denn (Signatur)?
Alt 13.11.2003, 12:51   # 16
Kingster81

Nur einen, für mehr ist kein Platz da. :cry: Sind bloß die PC´s die ich im Laufe der Zeit so alles hatte.

Alt 27.05.2012, 23:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.