Linux ist ja gut und schön und ich würde auch sofort umsteigen, wenn nicht ... ja wenn nicht.... wenn doch nur nicht alle spiele nur auf windows laufen würden.
gibt es denn da bestrebungen oder bin ich bloss uniformiert oder wie oder wo ? sobald CS und BF unter Linux vernünftig laufen, werde ich mir liebend gerne aus meinen Windows CDs einen hübschen Lendenschurz fertigen...
hier nochmal die webpage, dort kann man nachsehen welche spiele unterstuetzt werden oder nicht.
ob nun deine genannten games auch direkt fuer linux verfuegbar sind, das kann ich dir nicht wirklich sagen, aber das man battlefield 1942 spielen kann ist neu, denn danach hatten wir hier schon mal geschaut.
also was gilt hier?
genau testen, ich wuerde es selbst machen, aber meine graka ist so alt, das packt die nicht, du weisst ja das ich unreal spiele, und da habe ich schon ne diashow, deswegen weiss ich das ich es ganz lassen kann mit neuen spielen...
noch ein hinweis...
enemy terretory ist als linux version kostenlos verfuegbar...
lief sogar bei mir ganz gut, na ja was heisst schon gut, war noch eine annehmbare diashow...
was erwartet man von einer gforce2 mx 200 *fg*
del/FTF
26.10.2003, 16:36
#
3
Lynx
Threadstarter
ui das sind ja neuigkeiten !!
von windows emulation hatte ich schonmal etwas gehört, aber ich ging davon aus, dass man dann mit erheblichen Leistungseinbußen zu rechnen hat... wahr oder unwahr ?
ich geh mir mal die links anschauen...
edit: CS 1.6 scheint noch nicht mit WineX zu laufen. CS ist buggy unter linux (hmmm unter windows irgendwie auch :wink: )
BF geht aber mein DC nicht
26.10.2003, 16:41
#
4
delforcer
...ist anders...
na ja wir leben ja heute im 21 j. und die meisten zockerrechner sind ja nicht zu verachten von der leistung, und bei einem guten rechner ist das nicht sonderlich wild. man brauch nur die entsprechende hardware, was ja eh immer der fall ist.
einbussen hast du immer, weil du erst emulierst. aber hier kann ich auch keine formel sagen, inwiefern sich das bei dir aeussert...
testen...
bei mir machts keinen pass
del/FTF
26.10.2003, 16:43
#
5
Lynx
Threadstarter
der tag an dem ich kein windows mehr auf der platte hätte wäre ein schöner tag
sieh dich dort um was die gefallen koennte und dann teste es. wenn du dich fuer irgendwas entschieden haben solltest, dann hau es auf die platte aber da helfen wir dir auch noch, keine sorge...
Is ne ganz gute Seite für Linux spiele, kannste sehen was auf jeden Fall läuft.
und du bekommst noch ein paar Informationen.
03.11.2003, 20:06
#
8
Kingster81
Hey coole Seite! Da lohnt es sich ein paar Klassiker grad noch mal zu zocken, schon nur weil es auf Linux ist!
03.11.2003, 22:25
#
9
delforcer
...ist anders...
jup holarse ist wirklich gut
das sollte in jeden bookmark rein, wie bei uns :wink:
und hey sagt doch mal, uns kann keiner mehr erzaehlen, das wir net zoggn koennen
(okay ich nicht wegen uralt graka, aber ich tus trotzdem, in jedem game wird kanonenfutter gebraucht :schmunze: )
del/FTF
01.12.2003, 21:54
#
10
GKvTerra
Gastposter
Nur mal so um mich in voller unwissenheit ins Thema einzubringen,
währe es nicht möglich für alle diejenigen die es vermissen ihre alten Win9x Games zu zocken, ganz einfach und unkompliziert "VMWare" auf system zu schmeissen.
Mal vom preislichen abgesehn is dess doch die schänste lösung.
Oder???
02.12.2003, 21:31
#
11
delforcer
...ist anders...
Zitat:
Zitat von GKvTerra
Nur mal so um mich in voller unwissenheit ins Thema einzubringen,
währe es nicht möglich für alle diejenigen die es vermissen ihre alten Win9x Games zu zocken, ganz einfach und unkompliziert "VMWare" auf system zu schmeissen.
Mal vom preislichen abgesehn is dess doch die schänste lösung.
Oder???
hi, wellcome here
warum sollte das die schoenste loesung sein?
ich sage es mal so, wenn jemand alte windoze spiele zoggen will, so soll er sich doch gleich ne kleine fat32 anlegen und dort sein windoze drauf werfen. das waere die besste loesung.
denn wozu emulieren wenn man es gleich direkt draufmachen kann, die 4 gb tun ja keinem weh.
zudem sind das performance einbussen, das es sich nicht lohnt, denn der rechner muss 2 systeme am laufen haben, was daraus folgt ist klar. versuch es einfach mal, dein 500'er wird sich freuen
und das selbe gilt natuerlich fuer die neuen spiele, die brauchen ja noch mehr an leistung, diese nimmst du aber wenn du es per vmware machst, dann sollten die leute bei windoze bleiben, das waere dann das besste...