[pl]Probleme mit SuSE 8.2 & suse 9.0 Testbericht

Alt 16.10.2003, 19:33   # 1
linux news
 
Registriert seit: 22.09.2003
Beiträge: 78
Pro-Linux: Testbericht zu SUSE LINUX 9.0

Mit dem heute anlaufenden Verkauf der neuen Version 9 der SUSE LINUX-Distribution präsentiert ihnen Pro-Linux einen Test des jüngsten Produktes aus dem Hause SuSE.

Neue Major-Versionen von SuSE bieten immer einen gewissen Reiz, enthalten sie doch eine Menge neuer Funktionen und wurden von vielen als Beta-Releases verspottet. Pro-Linux hat sich das Produkt zwei Wochen lang angeschaut und SUSE LINUX 9.0 Professional einem produktiven Test auf mehreren Systemen unterzogen. Ob die von Hersteller versprochene »Vielzahl innovativer Technologien« erreicht werden kann und mit welchen Neuerungen der jüngste Sprössling des Distributors aufwarten kann, können Interessenten ab sofort in unserer Distributions-Rubrik nachlesen.

Information: Pro-Linux



quelle und link:

[Kein Bild? Bitte lesen!]

Pro-Linux: Probleme mit SuSE 8.2 und neue Programme

Pro-Linux bringt heute einen weiteren Erfahrungsbericht über SuSE Linux 8.2 und die Programmnews der Woche.

Zwar steht die Linux-Distribution SuSE Linux 9.0 unmittelbar bevor, doch ein Bericht über SuSE 8.2 dürfte noch immer von Interesse sein. Schließlich will nicht jeder, wenn er sein System aktualisiert oder auf SuSE wechselt, gleich die neueste Version einsetzen. Zudem ist SuSE 8.2 dann eventuell günstiger zu bekommen: im Fall unseres Berichtes als Bestandteil des Magazins EasyLinux Starter Kit 3 gar für 12,80 EUR.

Unsere bisherigen Artikel zu SuSE 8.2 waren überwiegend positiv, von Problemen mit dem Thinkpad abgesehen. Heute berichtet Axel von seinen Problemen mit SuSE 8.2, die ihn zu einem sehr negativen Urteil kommen lassen. Es handelt sich im Wesentlichen um Probleme der Installation und anfänglichen Konfiguration.

Bei dem erwähnten Starter Kit handelt es sich angeblich um eine Vollversion. Daher sollten die geschilderten Probleme nichts mit dem Starter Kit zu tun haben, sondern auf SuSE 8.2 allgemein zutreffen. Nach Angaben des Autors hat Red Hat 9 die geschilderten Probleme nicht.

Die Programmnews der Woche von Hans-Christian Hönes stellen heute den HTML-Editor Screem, den XML-Editor Conglomerate, den MP3/OGG-Manager Prokyon 3, das Dateirettungsprogramm Ext2 Salvage und einiges Interessante mehr vor.

Information: Pro-Linux



quelle und link:

[Kein Bild? Bitte lesen!]
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 19:33 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   

Alt 23.04.2014, 19:32 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.