Server.........???

Alt 21.09.2003, 22:59   # 1
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Warum werden die meisten eDonkey Server mit Linux betrieben oder warum wird einen empfohlen Linux zu benutzen wenn man einen eigenen Server betreiben will???Auch sehr viele AppleJuice Server werden mit Linux betrieben.Und eine Sache versteh ich überhaupt nicht Leute die einen eDonkey/AppleJuice Server mit Linux betreiben sind noch stoltz dafür und werben damit und nenen ihren Server Linux oder so.Ich benutze doch nicht gleich einen Server nur weil er mit Linux betrieben wird so ein Quatsch mir ist es vollkommen egal was ein Server für ein Betriebssystem verwendet.Hat jemand eine erklärung dafür warum das so ist???
Alt 21.09.2003, 22:59 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 21.09.2003, 23:09   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

Zitat:
Zitat von KrawczykPati
Warum werden die meisten eDonkey Server mit Linux betrieben oder warum wird einen empfohlen Linux zu benutzen wenn man einen eigenen Server betreiben will???Auch sehr viele AppleJuice Server werden mit Linux betrieben.Und eine Sache versteh ich überhaupt nicht Leute die einen eDonkey/AppleJuice Server mit Linux betreiben sind noch stoltz dafür und werben damit und nenen ihren Server Linux oder so.Ich benutze doch nicht gleich einen Server nur weil er mit Linux betrieben wird so ein Quatsch mir ist es vollkommen egal was ein Server für ein Betriebssystem verwendet.Hat jemand eine erklärung dafür warum das so ist???
dann mach mal einen test, pack auf einen windoze auf einen linux und auf einen openbsd und so weiter, dann wirst du sehen was passiert.
windoze beispielsweise hat zu viele sicherheitsdlucken. daher lass es sein mit einem server der ueber sowas laufen sollte. dann nimm linux, schon besser, stabiler... (dibian ist da schon ein netter), dann openbsd in der grundconfig, und das ist das besste ueberhaupt, jedenfalls meiner meinung nach .
na dir als endanwender kann es auch egal sein, was irgendwer als server nutzt, denn du willst nur das angebot. und der rest ist dir egal. linux ist halt nur stabiler und nicht ein ganzes loch wie M$ produckte :schmunze:
die meisten server basieren auf unix/löinux ist nun mal so...

del/FTF
Alt 12.10.2003, 22:46   # 3
Patrick#1
Shareaza-Spezi
Threadstarter

Habe jetzt einen eigenen applejuice server und alles läuft stabil obwohl ich windows XP habe.
Alt 13.10.2003, 08:15   # 4
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

Zitat:
Zitat von Patrick#1
Habe jetzt einen eigenen applejuice server und alles läuft stabil obwohl ich windows XP habe.
es sagte ja niemand, das dies nicht moeglich waere, also windoze. nur die systeme unterscheiden sich und da ist linux/unix nun mal das stabilere... kannst machen was du willst.

dann achte aber drauf, das du dich auch um den server kuemmerst, sonst haste bald keine freude mehr dran...

del/FTF

Alt 20.05.2013, 03:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 20.05.2013, 03:06 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr.