| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 4 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| sorry, ich wuerde es ja per bild machen, nur der server auf dem mein ganzer kram liegt ist tot, sprich nur forbidden und das wars... also, ich versuche es nochmal... du hast doch panelleisten... klick hier, da siehst du mein desktop, welcher zum glueck auf einem anderen server liegt. also unten und oben sind balken, der obere ist sicherlich nicht sionderlich gut zu erkennen, da dieser transparent ist. also machen wir das beispiel an der unteren panelleiste. du siehst ja beispielsweise das zeichen von openoffice.org, und genau sowas wird als starter bezeichnet. also ich wuerde dir vorschlagen, das du auch einen starter machen wuerdest. mache einen rechtsklick auf das panel und dort sucht su aus zum panelk hinzufuegen und als naechstes nimmst du dann starter da du ja einen starter machen willst. dann bekommst ein fenster, und dort sxhreibst du das verlangte rein. das siehst du ja dann selbst. einfach alles ausfuellen und bei befehl den befehl halt hin, welchen du auch ins terminal schreiben wuerdest, um eine anwendung zu starten. dann kannst du wie ich es gemacht habe, den startern noch symbole zuweisen. und mehr muss ma eigentlich nicht weiter sagen. viel glueck! del/FTF |
|
| | # 6 |
| also da suse auch nur linux ist, wird nicht viel anders sein. und auch bei kde wirst du panelleisten haben... was du mit shell-scripts meinst, das weiss ich leider nicht. aber da der server wieder geht, mal ein beispiel mit pyslsk [Kein Bild? Bitte lesen!] das war alles was man dort einschreiben muss. ein klick drauf und pyslsk kommt. ist vergleichbar mit der ausfuehrenfunktion bei windoze, schreibst da ein programm-namen rein, dann wird es auch gestartet (da hat ms fein geguckt)... und mehr ist es wirklich nicht! del/FTF |
|
| | # 8 |
| also als erstes mal ein bild um die zu zeigen das man es sich extrem einfach machen kann wenn man weiss wie :wink: das weiss wie wirst du bald wissen! [Kein Bild? Bitte lesen!] wie du auf dem bild sehen kannst, habe ich einen kompletten pfad geschrieben, da ich auch keine lust habe immer wieder in diesen ordner zu gehen und diese anwendung immer wieder selbst starten zu muessen. das war mir einfach zu viel tipperei. und deswegen habe ich den startbefehl von wine eingegeben und ihm gleichzeitig gesagt, das er unreal gleich mir starten soll. und jetzt mache ich einen klick drauf und dann wird es automatisch gestartet! also gib den befehl und den ordner an, dann wird es klappen! del/FTF |
|
| | # 12 |
| also das besste und einfachste waere, wenn du dir rpm's suchen wuerdest, denn das ist einfacher fuer dich. ftp://ftp.suse.com/pub/projects/mozilla/experimental (readme lesen!!! und dann erst handeln) versuch es am bessten damit, scheinbar kommt du ueberhaupt nicht mit meinen erklaerungen klar... finde dich erstmal ein, dann koennen wir weiter sehen! del/FTF |
|
| | # 14 |
| weitere hilfe: http://sdb.suse.de/de/sdb/html/wesse...nst.html#targz del/FTF PS: hattest du das so gemacht wie es n der readme drinnen stand? da ist eigetlich immer alles beschrieben, und das ist nicht wie bei windoze, wo nur mist in den readme's drinnen steht... |
|
| | # 16 |
| okay, als erstes einmal sorry. ich bin etwas zu verpeilt gewesen, zwecks kein schlaf... gehe dorthin wo der entpackte ordner drinnen ist, und dann rechtsklick und im terminal oeffnen. dann gibst du in das terminal ein ./MozillaFirebird ein. nachdem du enter gedrueckt hast, dann startet sich das ganze dann. und das selbe machen wir nun fuer den starter... bei befehl folgendes und bitte mit deinen ordner angaben: /daten/install-kram/MozillaFirebird/MozillaFirebird [Kein Bild? Bitte lesen!] und nun del/FTF |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |

THX