LINUX_KOMPATIBILITÄT

Alt 20.05.2003, 03:07   # 1
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Benutzerbild von dervirus

hallo
seit einiger zeit liebäugele ich mit linux (mandrake-linux)
frage an alle linux user:
>>>>wieviel prozent der windows-programme läuft ohne probleme mit emulatoren auf linux bzw welche programme nich????
un:
welches is das beste/bedienungsfreundlichste linux?

cu
Alt 20.05.2003, 05:17   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

also ich verschiebe das mal in software, da es ja kein top oder kein flop ist.

zu deinen fragen,
anfaenger linux waere suse und red hat.
zum mal eben reingucken wuerde ich knoppix empfehlen, das man da nen kleinen einblick bekommt, ist fuer komplette anfaenger auf dem gebiet gut.
also auch mandrake kannst du nehmen...

zu der emu sache.
du weist dass du dann die welt des open source vor dir hast?
was willst du dann mit alle moeglichen windows programmen, du hast das ganze eben von anderen firmen wie open office halt fuer office, denn wer windows nutzen will, na der soll es machen. aber es ist nun mal etwas sinnlos seine ganzen winprogramme auf linux ballern zu wollen, da es einfach nur massig anderes gibt an software...
also spiele: ea games hat irgendwie was gegen die linux-zocker, also c&c kannst abwessen, das haben wir schoen oefters versucht, hingegen laeuft aber sin city 4.
ein anderes win-programm was super unter linux laeuft ist looksharp (mirc), das ist allerdings nur ein irc client, da ich diesen einfach mag, und es dieses script nicht fuer linux gibt.
und ansonsten teste einfach was laufen will und was nicht, ist eigentlich das besste was du machen kannst...

del

FTF
Alt 20.05.2003, 15:04   # 3
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

oh oh Sim City 4, na wenn das alles ist.....
Alt 20.05.2003, 16:12   # 4
delforcer
...ist anders...

Zitat:
Zitat von Shadowrunner
oh oh Sim City 4, na wenn das alles ist.....
bitte lesen, nachdenken und dann schreiben...
ich liebe die sim reihe und deshalb spiele ich sie. ob nun ingemeiselentenschiessen auch laeft weiss der geier, nur ich gebe infos weiter, die ich selbst gemacht habe, und ich persoenlich kaufe kein spiel um dann jemanden anderen zu sagen, hey das laeuft.
und spiele waren eigentlich nicht seine frage, nur so konnte ich ihm zeigen das noch mehr geht. denn ein spiel zu spielen ist ja wohl mehr, als nur ne billige anwendung ueber den emu laufen zu lassen.

shadow teste du es selbst und meckere nicht ueber sachen ueber die du kein einblick hast...

del

FTF
Alt 20.05.2003, 16:17   # 5
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Och komm, ich habe dich schon mehrfach nach der Spiele-kompitabilität gefragt, eine klare Antwort habe ich noch nicht bekommen. Spiele sind für mich halt nun mal das A und O. Du müsstest doch wenigstens einen Link zu dem Thema haben...

Zitat:
ingemeiselentenschiessen
???
Ich spiele aber hauptsächlich Strategie und Rollenspiele
Alt 20.05.2003, 16:20   # 6
delforcer
...ist anders...

und nochmal bitte liess meine beitraege.
ich teste selbst die dinge die ich weitergebe, und da ich eben nicht alls habe und spiele kann ich da soweit nur meinen bereicht, was ich mag, vorstellen.
links? was willst du mit links, wenn dein winex nicht laeuft obwohl es bei anderen laeuft, sie dich im netz um in linux foren und schau dir dort an, was bei den leuten lief und was nicht, mit grosser sicherheit kann ich allerdings sagen, c&c ist nicht, das hat bisher niemand geschafft...
teste es selbst, dann weisst du ob deine spiele laufen oder nicht, wird doch kein akt sein...

del

FTF
Alt 21.05.2003, 22:40   # 7
Deguchillo

Also, wegen den Linux Distributionen denke ich, dass jeder das nehmen sollte was er gut findet. Bitte delforcer, nicht falsch verstehen, ist klar, aber jeder sagt was anderes. Es gibt viele die SUSE verabscheuen, das gleiche mit RedHat.
Ich persönlich favorisiere ebenfalls Mandrake (Bamboo). Ich kenne einige die Mandrake für Einsteiger am besten finden. Da muss jeder sein eigenes finden. Wenn ich erstmal einen gscheiten Internetanschluss mit guter Unterstützung von Linux habe, dann hab ichs drauf, ich gebs euch schriftlich

Kompatibilität oder wie auch immer man das schreibt: ich stimme Delforcer zu: Linux, die meisten nehmen sich das um sich von Microsoft so gut es geht zu distanzieren. Das ist geradezu paradox, dann die gewohnten M$ Proggis auf Linux laufen zu lassen.

Vor allem jetzt mit Palladium und TCPA, Microsofts Marktanteil wird dann bald etwas sinken, zumindest um 0.0000000000000000000000000000000000000001 %, denn ich spiel da nimmer mit
Alt 21.05.2003, 22:53   # 8
delforcer
...ist anders...

na sicher soll er die dirsti nutzen, welche er will, nur er fragte ja was gut fuer anfaenger ist, und das sind nun mal die genannten. denn ein debian-system einem newbie zu empfehlen waere ja sicherlich kein schoener start in die linuxwelt. da die installation schon mehr abverlangt, daher nenne ich die genannten distries, weil wirklich mehr als simpel ist. da debian wirklich was feines ist...

@ degu.
was heisst denn gute unterstuetzung von linux in zusammenhang mit internet? das muss ich nciht verstehen. und was das mit dem internet an sich zu tun hat, auch nicht.
dann glaich mal tips, deaktiviere soweit alle dienste(shellserver, webserver, ftpserver uns so weiter...). und packs lieber heute als morgen drauf, erstmal als 2t system und dann wie du willst, fang halt schon etwas an und teste dich durch diese welt...

del

FTF
Alt 22.05.2003, 10:47   # 9
Deguchillo

@delforcer: ja, ich hab auch vor, auf der einen Partition Windows (2000, von XP bekomm ich Pickel ), und auf der anderen Linux (Mandrake 9.1 "Bamboo", allein schonmal der Name gefällt mir ).

Der Internetanbieter: ich rufe dort an, die sagen, es läuft auf Linux, allerdings können die einem nicht weiterhelfen. Wenn jemand nur Linux hat und dann Chello (so heisst der Internetzugang) haben möchte, und der kommt was das installiert, muss man eine Verzichtbescheinigung unterschreiben, falls die einem nicht helfen können sind die nicht Schuld ô_ô

Tja, was soll ich da sagen? Dann hab ich bei einem anderen Anbieter gefragt wies da aussieht, der sagte dass man da Hilfe bekommt. Für einen Neuling wie mich Hilfe Lebensnotwendig
Im übrigen ist dass in Österreich nid so leicht wie bei euch in Deutschland. Bei uns gibts nochnicht mal T-DSL, soviel ich weiß. Und bei ADSL gibtsn Download Limit, bei dem, zu dem ich gerne switchen würde, sind das satte (ironisch gemeint) 3 GB im Monat ô_ô.

Da habtsas in Deutschland besser.
Alt 22.05.2003, 20:27   # 10
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte
Threadstarter

Benutzerbild von dervirus

thx fuer die antworten
Alt 22.05.2003, 20:35   # 11
delforcer
...ist anders...

dego,
du kannst ne dfue-verbindung einrichten, richtig ne. egal wo auch immer du wohnst, du gehst doch auch sicherlich ueber ne dfue-verbing ins netz, ja wo ist das problem? bei linux heisst das nicht so richtig, aber das ist der selbe mist. das selbe richtest du nur auf linux ein, ich/wir verstehen das problem echt nicht.
(aol= keine dfue-verbindung/ ob das fuer linux moeglich ist, sprich ob die software haben, leider keien ahnung, weil ich aol meide)
verzicht? fuer was? da steig ich nicht durch, wenn die keine linuxer am start haben, dann ist das mehr als traurig...
wie gesagt, kannst du ne dfue-verbindung machen, so kannst du das auch unter linux...

del

FTF
Alt 22.05.2003, 22:40   # 12
Deguchillo

@delforcer: du müsstest ne Anleitung für Dummys schreiben, solche wie mich. Ich kenn mich nid wirklich besonders aus (was mittlerweile jeder im Forum wissen dürfte ô_ô)
Was ist eine dfü Verbindung? Eine Verzichtbescheinigung müsste ich unterschreiben, weil die einem nicht weiterhelfen können. Und da steh ich jetzt blöd da.

Ä R G E R L I C H
Alt 22.05.2003, 23:38   # 13
delforcer
...ist anders...

also dass du nicht weisst was eine dfue-verbindung ist ist irgendwo hart, nix gegen dich aber das man nicht weiss was des ist, ist schon wunderlich. aber wozu bist du denn hier. also ich weiss gar nicht wie man eine dfue-verbindung erklaeren koennte, daher gebe ich dir nen link zu einer anleitung wie man sowas macht.

http://www.dachboden-wg.de/forum/vie...c52bbb954e3b14

del

FTF
Alt 23.05.2003, 06:33   # 14
xcom

Vielleich DSL über modem mene freundin weiss auch nicht was das ist und die arbeitet im callcenter un muss den ganzen tag kram in den rechner hacken.
Aber das thema ist gut ich bin auch am überlegen ob ich auf linux umsteige.
(vor allem seit MS den support fur ME eingestellt hat und irgend eine dll32 immer bei onkel gates anrufen will) :spy: ??
Alt 23.05.2003, 10:27   # 15
Deguchillo

@Delforcer: Jo ich weiß Ich habs I-Net noch nid lange. Ausserdem lern ich nur wenn man mir was erklärt So "Matrix-Lernprogramme", in denen man Karate, Yudo, und dfü-Verbindungen in 5 Sekunden lernen kann, gibts leider nicht (schade, wäre wünschenswert)
Naja egal, ich schau, ich will eh endlich DSL haben, und nicht dieses ISDN ähnliche etwas.
Danke dennoch

@xcom: ja, tus einfach
Alt 24.05.2003, 16:16   # 16
delforcer
...ist anders...

in dem link war doch ne gute anleitung und einfach auch, okay, die sache ist kein akt. bloß ich kann dir nicht per wort erklaeren was eine dfue-verbindung ist, weil ich es so sehe, dass man das wissen muss. na ja muss nicht, und wenn nicht auch kein akt, aber dennoch es ist kein ding, du musst einfach nur deine daten eingeben...

del

FTF

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.