| | # 23 |
| Registriert seit: 19.08.2003
| Ich habe eben das Paket : xmule-1.4.1a-1.SuSE.8.2.i386.rpm instaliert. dann habe ich versucht das programm mit "Xmule" zu starten aber er sagt mir immer das er das Commando nicht kennt. Ich habe das genauso instaliert wie du gesagt hast. Ich werde glaube mal eine neue Distribution probieren. Ich denke das ich mal Redhat ausprobiere. Ich habe mit SuSE mehrere Probleme wo ich keine Lösug finde. MfG Defcon |
|
| | # 24 |
| ...ist anders... Threadstarter Registriert seit: 05.10.2002
| hmm, schon mal locate xmule versucht? und war wirklich kein esel in deinem menue? kann ich mir gar nicht vorstellen, denn hier war es sofort drinnen... zu deinen suse problemen, hmm, kannst ja in der linux ecke posten, vielleicht finden wir das problem. aber distris testen kann nie schaden :schmunze: irgendwann hat man dann genau das was man immer gesucht hat... del/FTF PS: hattest du irgendwelche meldungen als du xmule installiert hattest? wenn ja bitte posten... |
|
| | # 25 |
| Registriert seit: 19.01.2004
| Hi an alle!! Ich hab ne kurze Frage...: Ich hab Debian auf meinem Server installiert, bis jetzt komplett ohne X-Umgebung, rein auf Konsolenbasis. Bis jetzt laufen FTP und Samba und das läßt sich auch alles prima z.B. per SSH Terminal managen. Jetzt würde ich gerne meinen Windows-eMule von einer noch parallel existierenden Windowskiste in Form von xMule auf den Server umsiedeln. Am coolsten wäre es, wenn ich den xMule einfach durch Aufruf in der Konsole starten könnte und per WWW-Interface (gibts das da eigentlich auch??) steuern könnte... Nu meine Frage: Weiss jemand von Euch, ob das überhaupt so funktioniert?? Kann ich xMule denn ohne X-Umgebung laufen lassen? X nachzuinstallieren wäre ja das kleinste Problem, aber kann ich das Eselchen überhaupt ohne GUI steuern?? Und vielleicht sei mir noch eine Frage gestattet: Kann ich eigentlich meine clients.met und alle .part Dateien aus der Windows-Ära einfach weiterbenutzen?? Danke Euch fürs Antworten!! |
|
| | # 26 | |
| Gastposter | Zitat:
. Und ob ich alle part Dateien zwischen den verschiedenen clients austauschen kann (lmule, xmule, emule, ...).Eine kleine Antwort habe ich aber auch: falls console/web nicht gehen sollte, kannst Du ja mal einen Blick auf das VNC System (Virtual Network Computing) werfen. Da kannst Du auf irgendeiner Kiste (Linux oder Windows und noch mehr) einen server laufen lassen und Dir das Bild dann auf einer Linux oder Windows (oder mehr) Kiste ansehen und die Programme bedienen (soweit ich weiß auch in nem Browser). Habe ich erst neulich entdeckt, scheint praktisch zu sein. Gruß, thm. | |
|
| | # 27 |
| hi thm, danke erstmal für deinen Tipp Ich hab mittlerweile eine Variante gefunden, die mir sehr gut gefällt: ich habe mich für mldonkey entschieden, die core Version kann ich per Konsolenaufruf starten, steuern kann ich das ganze via Web-Frontend, also im Prinzip genau wie ich es mir vorgestellt hab Nur dummerweise klappt das mit dem Austauschen der .part Dateien nicht so ohne weiteres, nur ich wollte auch nicht auf meine 95 GB .part-Dateien verzichten Ich hab folgenden Weg entdeckt, der funktioniert, aber mühselig ist: Der win32-Emule zeigt unter Dateidetails ja an, welcher Download zu welcher .part Datei mit welchem Hash gehört. Ich habe mir jetzt also jede .part-Datei einzeln vorgenommen (d.h. ich bin noch dabei Nur was mich am meisten nervt: mein mldonkey scheint nicht stabil zu laufen, nach ca. 4-6 Stunden schiesst sich der Prozess von selbst ab. Hat Kennt jemand von euch das Problem und weiss vielleicht woran das liegen kann?? So long... |
|
| | # 28 |
| huch das thema habe ich ja komplett uebersehen. bekommst du eine meldung wenn der prozess stirbt? zu dem automatisieren, vielleicht koennte ein kleines script dem abhilfe verschaffen, sprich das es einfacher geht. versuchen kann man es ja mal... http://www.google.de/search?hl=de&ie...le+Suche&meta= koenntest vielleicht etwas finden was dir hilft... del/FTF |
|
| | # 29 |
| Hi del, danke für die Antwort Ich kenn mich mit shell Programmierung leider so gut wie gar nicht aus, ich glaube ich würde länger brauchen, dass zu kapieren, als ich an Zeitersparnis durch die Automatisierung rausholen würde, aber ich werds mir auf jedem Fall anschauen, danke erstmal für den Link Ne Fehlermeldung bekomm ich nicht, ich weiss also nicht genau, woran der Prozss stirbt. Ich habe aber auch keine standardausgabe auf die Konsole aktiviert, vielleicht sollte ich das erstmal tun. Muss ich dazu den mldonkey (mlnet) per parameter aus der Konsole aufrufen? CU |
|
| | # 30 |
| mit den parametern musst du mal gucken, ich habe mldonkey net (mit --help oder aenlich solltest du hilfe bekommen). ansonsten mal per config file versuchen. also du musst im mldonkey die standartausgabe auf die console verlegen, mit den oben genannten wegen (imho). del/FTF |
|
| | # 32 |
| Registriert seit: 02.10.2003
| Nimm lieber aMule lMule ist total veraltet http://www.amule-project.net/ und hier ein howto http://www.amule.org/amule/howto.php |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

. Und ob ich alle part Dateien zwischen den verschiedenen clients austauschen kann (lmule, xmule, emule, ...).