| | # 3 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Hi, Da ich kein großer Spieler bin, kann ich nicht erkennen was "Civ 5" sein soll. Sollte das hier gemeint sein WineHQ - Sid Meier's Civilization V, dann läuft es offenbar ganz gut mit wine. Wine ist generell häufig eine Antwort auf Windowsprogramme unter Linux laufen zu lassen. Grüße Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 17.01.2008
| Ein super Strategiespiel für Linux ist Wesnoth, gibt es für fast jede Linux-Distri und sogar für Windows. Ansonsten: guggst Du hier: »Humble Store« geplant - Pro-Linux Wenn Dein Rechner schnell genug ist, dann gibt es eine ganze Reihe sehr schöner graphisch aufgemachter Linux-Spiele, schaue einfach mal in die jeweiligen Repositories (das sind Listen, in denen alle verfügbaren Pakete verzeichnet sind). Ggf. danach die richtige Distri aussuchen. Debian und Suse dürften wohl die meisten Spiele-Pakete haben. Prinzipiell gibt es 2 weitere Möglichkeiten, Windows-Spiele unter Linux laufen zu lassen. 1. Wine: klappt bei vielen, aber nicht allen Spielen. 2. Virtualbox: Erfordert eine gültige Windows-Linzenz, schafft einen extra virtuellen Rechner nur für Windows. Nachteil: V.A. bei Virtualbox wird die Performance ausgebremst. Es sollte da schon ordentlich was unter der Haube sein.
__________________ OpenSuse 11.4, Puppy-Linux 5.1, ConnochaetOS, Arch-Linux |
|
| | # 5 |
| Community Beauftragter Registriert seit: 22.03.2011 Ort: In der Kiste mit den W-LAN-Kabeln.
| In dem Zusammenhang bin ich grad über eine Seite gestolpert: die Linux Game Database www.lgdb.org |
|
| | # 6 |
| Halb Mensch, halb Admin Registriert seit: 10.05.2006
| Wahlweise auch mal bei uns schauen. Dort als OS einfach "Linux" auswählen und schauen was es gibt. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |