Gnome 3 - auf USB Stick zum laufen bekommen

Alt 12.05.2011, 13:16   # 1
AT_Fanboy

Hey Leute.

Ich hab hier einen PC mit windows XP und möchte gerne auf meinen 8GB USB Stick Gnome 3 Installieren, jetzt hab ich mir das ISO von der offiziellen seite runtergeladen, aber ich bekomm es nicht auf dem stick zum laufen, ubuntu 11.04 kann ich mit hilfe vom Universal USB Installer ganz normal installieren, aber gnome 3 klappt irgendwie nicht, sprich es schließt den vorgang ab, aber wenn ich dann booten will kommt die fehlermeldun das das bootverzeichnis nicht gefunden wurde.

wie bekomm ich jetzt gnome 3, vorzugsweise in deutsch zum laufen?

Mfg.
Alt 12.05.2011, 16:44   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Also ich selber habe es jetzt noch nicht gemacht, da ich keinen Touchscreen habe und deshalb nicht weiß was ich damit besser machen könnte als jetzt mit der aktuellen 2er Version.

Aber auf der gnome3 Homepage klingt das nicht sonderlich kompliziert:
Zitat:
To run the GNOME 3 from a USB stick:
  • Download the USB image writer (below) and extract it
  • Open a terminal and navigate to the extracted image writer folder (eg. $ cd Downloads/abock-image-usb-stick-f3b1002)
  • Prepare the image writer by running: $ chmod a+x ./image-usb-stick
  • Remove any USB storage devices that you might have connected to your computer and insert the empty USB stick that you want to write to
  • Run the image writer script: $ sudo ./image-usb-stickpath_to_the_live_image.iso (the script requires Python 2.x)
  • To run the live image, reboot your computer with the USB stick attached
Welcher von diesen Schritten klappt denn nicht?

Grüße Grunzer
Alt 12.05.2011, 17:29   # 3
AT_Fanboy
Threadstarter

ich hab es unter windows probiert und es klappt nicht, ich denke die anleitung basiert auf linux, sprich wenn ich von linux aus die installation durchführen will, mit den befehlen komm ich im windows terminal nicht auf ein ergebnis
Alt 12.05.2011, 18:35   # 4
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Genau so ist es.
Dann würde ich da gar nicht lange herum tun und einfach das CD-Boot-Image verwenden und via CD booten. Es gibt zwar den USB-creator auf der Ubuntu-LiveCD auch für Windows, aber dann hättest Du ja eh schon ein Linux da
Zum ausprobieren macht die deutliche Verlangsamung an manchen Stellen (Boot, Start von Programmen) (im Verhältnis zum Stick) ja nichts aus.
Aber vielleicht hat noch wer anders eine Idee...
Grüße Grunzer

Alt 27.05.2012, 22:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.