| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Hallo, Bei einem Bekannten habe ich mal iplist unter Ubuntu 10.04 gesehen. Leider habe ich den Sinn nicht ganz verstanden, da ich auf zig Ubuntu Rechnern, die sogar zum Teil 24/7 ohne zusätzliche Firewall im Internet hängen bisher kein Problem mit Einbrüchen oder Schadsoftware hatte (übrigens seit rund 5 Jahren mit Ubuntu). Allerdings nutze ich auch keine p2p Techniken mit dubiosen Quellen. Wobei zwischendurch durchaus mal das ein oder andere Torrent von OpenSourceProjekten den Weg auf meinen Rechner findet Grüße Grunzer PS: Außerdem gibt es noch Mobloquer ,allerdings habe ich davon nur gehört...
__________________ Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere und verliert am Ende beides. Benjamin Franklin |
|
| | # 4 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Mir reicht der installierte Torrentclient vollkommen aus. Ressourcenmäßig fällt mir hierbei auch nichts negatives auf. Allerdings bin ich auch kein Filesharer... Die beiden von mir genannten Tools sind soweit ich das erkennen kann funktionsfähig. Allerdings habe ich keine Erfahrungswerte diesbezüglich. Warum man aber bestimmte IPs für einen Zugriff sperren will, wenn man gar keinen Server betreibt erschließt sich mir einfach nicht. Ubuntu bringt keine Software mit, die -in der Standardinstallation auf irgendeinen Port lauscht. Und wo keine Tür ist, da kann man auch kein Schloß knacken Personal Firewalls › Wiki › ubuntuusers.de Grüße Grunzer
__________________ Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere und verliert am Ende beides. Benjamin Franklin |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |