Kann keinen Highscore speichern und nicht alle Spiele spielen

Alt 09.01.2011, 14:06   # 1
Enya

Hallo alle zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe auf meinem Rechner Ubuntu 10.10 installiert, mit Firefox Browser. Ich kann nicht einen Spielstand speichern, egal was ich auch mache, der Haken bei angemeldet bleiben ist angeklickt. Ich kann auch nicht alle Spiele spielen u.a auch kein Bubble Shooter, das Bild wird zwar mitlerweile komplett angezeigt, nachdem ich einige Add ons installiert habe. Aber spielen kann ich nicht. Mittlerweile werde mir schon mehr Spiele komplett gezeigt, aber nicht alle, aber ich kann keinen Spielstand speichern. Vielleicht weiss jemand Rat, danke Enya.
Alt 09.01.2011, 14:31   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Ich nutze ebenfalls Ubuntu 10.10 mit FF und Chromium. Bei mir geht auch das Spiel "Bubble Shooter", so wie alle anderen bisher probierten auch...

Ist vermutlich irgendein Addon, das Dich blockiert.

Grüße Grunzer
Alt 09.01.2011, 14:33   # 3
Enya
Threadstarter

Hallo Grunzer,
das das mit den Add ons zu tun hat vermute ich auch, aber welcher blockiert?
Enya

---------- Doppelpost zusammengeführt am 09.01.2011 um 13:43 ----------

Habe alle Addons, ich hatte deaktiviert, es geht trotzdem nicht.
Alt 09.01.2011, 15:23   # 4
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Also:
Ich nutze das Paket: flashplugin-installer in der Version 10.1.102.65ubuntu0.10.10.1 was aber soweit ich weiß das default-Paket ist.
Du auch?

Versuche doch mal den Firefox komplett zurückzusetzen. Also das ganze Einstellungsverzeichnis ihm wegzunehmen.
Es liegt in Deinem Homeverzeichnis und heißt ".mozilla" . Am besten benennst Du es einfach mal -bei geschlosssenem Browser- um zum Beispiel nach "alt.mozilla" .

Bei mir gingen bei 10.04 auch einige Dinge nicht mehr richtig, allerdings habe ich das Teil über einige Versionen immer nur via Upgrade hochgerüstet und da ist ein Reset schon mal angebracht...

Grüße Grunzer
Alt 09.01.2011, 16:49   # 5
Enya
Threadstarter

Hallo Grunzer,

selbst mit Cronium gehen nicht alle Spiele,wenn ich spielen kann ich den Spielstand mittlerweile speichern.
Der flashplugin-installer ist auch installiert. Ich kann es ja mal versuchen den Firefox zurückzusetzen, aber ob das hilft. Der Cronium ist noch jungfräulich, keine Add-ons und soweiter installiert und es klappt da auch nicht so richtig.
Gruss
Enya
Alt 09.01.2011, 18:12   # 6
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Hast Du vielleicht sowas wie "BetterPrivacy" im FF installiert? Das geht gegen die Flashcookies vor und wenn es zu schnell löscht, dann kann es sein, daß ein Spiel nicht läuft...
Und da das Tool gegen Flash ansich angeht wirkt das auch auf den Chromium.
Alt 09.01.2011, 18:34   # 7
Enya
Threadstarter

Nein Grunt, glaube ich nicht, BetterPrivacy, habe ich noch nie gehört, wo kann ich im FF nachsehen?
Alt 09.01.2011, 19:51   # 8
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Hast Du den Browser jetzt mal zurückgesetzt und ausprobiert?

Du kannst ja nach dem Test einfach das neue .mozilla Verzeichnis wieder löschen und das alte zurückkopieren. So wärst Du dann auf jeden Fall wieder am Ausgangspunkt!

Welche Addons bei Dir installiert sind findest Du unter Extras-Addons und dann auf der Tabkarte "Erweiterung".
Alt 09.01.2011, 20:28   # 9
Enya
Threadstarter

Grunt, bei den Add ons habe ich nachgesehen, da gibt es kein BetterPrivacy, jedenfalls habe ich es nicht installiert. Den FF habe ich noch nicht zurückgesetzt, er ist auch nicht in meinem Home Verzeichnis auffindbar, bis jetzt habe ich alles hinbekommen, aber das ist zum Mäuse melken, vielleicht habe ich auch eine Murmel im Betriebssystem, keine Ahnung.
Enya
Alt 10.01.2011, 08:52   # 10
grunzer

Benutzerbild von grunzer

OK, dann weiß ich jetzt auch Deinen Wissensstand und kann so bessere Erklärungen liefern...

Wenn Du das Verzeichnis im Nautilus (Dateibrowser) nicht sehen kannst, dann mußt Du die versteckten Dateien auch anzeigen lassen (unter Ansicht). Alle Verzeichnisse, die mit einem Punkt beginnen sind versteckt.

Oder Du benennst es einfach blind in einer Shell (Terminal) um:
Code:
cd ~
mv .mozilla alt.mozilla
Achte aber unbedingt darauf, daß der FF geschlossen ist bei der Aktion!
Sobald das Verzeichnis umbenannt ist kannst Du den FF starten und der sollte automatisch ein neues -nacktes- Profil anlegen.

Grüße Grunzer

Alt 27.05.2012, 22:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.