Ich habe ein riesiges Problem.
Ich hatte den Grub installiert und damit Probleme, daher machte ich, nach der Suche im Netz, mit der Rettungskonsole der Installations-CD von WinXP Pro folgendes :
Fixmbr
fixboot c:
Hiernach kam: ntldr is missing
copy e:\i386\ntldr c:\ =>funktionierte
copy e:\i386\ntdetect =>funktionierte nicht
Nachdem ich mit c: das Laufwerk gewechselt hatte zeigte er eine Menge Dateien an, aber alle mit kryptischen Zeichen und Namen.
Nachdem ich eine Suse 11.3 reinlegte und bis zum partitionieren kam zeigte Sie mir nur 1 Partition statt der 4 an und diese in der Größe der ganzen Platte und mit FAT 16. Ich weiß nun nicht was ich noch machen soll. Denn die Daten sind wichtig für mich.
Gibt es eine Möglichkeit diese FAT 16 wieder in eine NTFS umzuwandeln ohne die Daten zu schädigen? Eine Möglichkeit sie umzubenennen?
Mir war so als hätte es unter Linux ( oder war es Windows? ) ein Tool gegeben mit dem man die Kennung des Filesystems, ohne Formatierung ändern konnte.
Vielleicht kann mir jemand sagen ob es helfen würde und wenn ja wie ich es am besten mit einem Livesystem umsetze.
Es würde reichen wenn ich meine Daten retten könnte. Dann würde ich das System wieder neu aufsetzen.
Die Daten die ich brauche lagen alle auf der ersten Partition, die anderen 3 waren für ein Test-Ubuntu.
Man sollte halt immer vorher eine Datensicherung machen - auch wenn es länger dauert.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.