Zitat:
Zitat von suchti Ich find den neuen Bond blöde... Daniel Craig passt überhaupt nicht in die Rolle, der suckt nur  |
Mit 007-Konsolenspielen stehe ich auf Kriegsfuß. Mir vergeigt das Spiel "007 - Die Welt ist nicht genug" (ist vor 'zig Jahren für das Nintendo64 erschienen) wegen der überwiegend zu langsamen und ungenauen Steuerung (kann man nicht ändern) den Spielspaß. In der 6. oder 7. Mission muß man auf einem Steg einen Hubschrauber mit einer Panzerfaust abballern was trotz unbegrenzter Panzerfaustmunition, aber der gewaltigen Feuerkraft des Hubschraubers nicht einfach ist (und bei stetem Miserfolg für Resignation sorgt). Blöde ist auch, daß man auf dem N64 nicht irgendwo zwischenspeichern kann - man hat stattdessen die "Ehre", das vergeigte Level immer wieder von vorne zu beginnen. Dazu muß aber gesagt werden, daß die verschnarchten Gegner immer an der selben Position auftauchen und man irgendwann in der Lage ist, mit gezielten Schüssen die Lage zu klären. "Goldeneye" gefällt mir auf dem N64 wegen der direkteren Steuerung zwar etwas besser - spielt sich aber nicht so entspannt, wie ein Shooter am PC. Und: Die Grafik auf dem N64 wirkt nunmal leider auch klotzig

.
Vielleicht ist es altmodisch, aber Shooter gehören meiner Ansicht nach nur auf einen PC. Die klassische Kombination aus Maus und Keyboard ist eigentlich nie altbacken. So fesselt mich z.B. "007 - Nightfire" auch heute noch vor dem PC

.