Hallo,
ich habe einen Speedport w701v und als Repeater einen Asus wl-330ge, um mit meiner Wii online zu spielen, aber trotz des Repeaters funktioniert das oft nicht lagfrei. Aus sehr sicherer Quelle weiß ich, dass man Laggs reduzieren kann, wenn man der Wii bei dem Router eine feste IP-Adresse vergibt und wenn kein anderer WLAN-Client die gleiche IP-Adresse hat wie die Wii und wenn die IP-Aresse der Wii um mindestens 10 Stellen höher ist als die des PCs (z.B. wenn PC IP 192.168.2.110, dann Wii IP 192.168.2.120). Und dazu habe ich 3 Fragen:
1. Reduziert sich die Internet-Sicherheit für den PC oder gibt es sonst irgenwelche Nachteile, wenn ich der Wii eine feste IP vergebe?
2. Meinem Repeater wird immer automatisch die selbe IP vergeben wie der Wii, aber dadurch müsste es ja noch mehr Laggs geben, weil dann 2 WLAN-Clients die selbe IP haben. Oder muss der Repeater sowieso die gleiche IP-Adresse haben?
3. Wie kann ich der Wii beim Speedport w701v eine feste IP vergeben? Im Internet habe ich dazu zwar ein paar Beschreibungen gefunden, aber da wird z.B. nicht erklärt, wie ich entscheiden kann, welche IP die Wii bekommt (denn ich will ja eine IP vergeben, die 10 Stellen höher ist als die des PCs).