Festplatte schaltet Netzteil ab?!?!

Alt 20.03.2010, 12:10   # 1
MoD2010
Gastposter

Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe,

ich habe eine Externe Festplatte die schon fast 10 Jahre alt ist. Eines Tages wollte ich sie wie gewohnt einschlaten und nutzen, die Festplatte hat aber nicht gestartet. Die LED am Gehäuse hat auch nicht geblinkt. Ich dachte mir, ok, vielleicht das Netzteil, dies habe ich mit einem Messgerät überprüft und 12 Volt bekommen. Alles klar. Eventuell die Platine in dem Ex-Festplatten Gehäuse. Nun habe ich die Festplatte aus dem Gehäuse ausgebaut und fest in meinen Rechner eingebaut (über IDE). Nachdem ich alles (ganz sicher) richtig angeschlossen habe und den PC Starten will, macht er eine halbe Sekunde einen Mux, die Lüfter fangen an zu laufen und er schlatet sich sofort ab. Auch wenn ich der Festplatte nur Strom gebe ohne IDE schlatet das Netzteil nach einer halben Sekunde ab. Erst nach einem abstecken der Fetplatte und aus- und neu einschlten des Netzteils am Netzschalter läuft der PC wieder. Es handelt sich um eine 160 GB Festplatte von Seagate. Was kann ich noch tun, um die Daten zu Retten? Was ist überhaupt kaputt, ich befürchte die Platine in der Festplette, hoffe es aber natürlich nicht.
Ich bitte um Hilfe,

Danke im Vorraus.

Alt 27.05.2012, 19:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.