Hallo Stefan, herzlich Willkommen im Forum!
Zitat:
Zitat von Stefan - ishg Hallo. Hoffe Ihr könnt mir mal helfen. Ich habe bisher keinerlei Erfahrung mit SAT - Anlagen und daher nun auch ein Problem. Ich habe möchte an einen Multischalter die 4 ankommenden Kabel anschließen, die vom LNB kommen. Leider sind diese aber nicht beschriftet! Wie finde ich jetzt heraus, welches Kabel für welchen Frequenzbereich ist? |
Du schließt einen Digitalreceiver mittels einer F-Buchse nacheinander direkt an dieLNB-Kabel an und testest dabei aus welche Programme noch empfangbar sind. Die lassen sich dann entweder über
LyngSat - Lyngemark Satellite oder die Anzeige im Installationsmenü nach Low- und Highband und jeweils horizontaler und vertikaler Polarisation unterscheiden.
Zitat:
Zitat von Stefan - ishg Und.. ich würde gerne, wenn ich das mit dem Multischalter hinbekomme, einen TWIN-Sat-Reciver nutzen, gern mit HDD oder einer guten PVR-Möglichkeit auf externer Festplatte. Dieser soll aber im "Schrank" verschwinden und quasi unsichtbar platziert werden. Habt Ihr da nen Tip für mich, soll ja noch irgendwie mit der Fernbedienung steuerbar sein, ..... natürlich günstig! |
Das schränkt die Typenauswahl erheblich ein, brauchst du doch einen Empfänger an dem ein separates IR-Auge angeschlossen werden kann.
Zitat:
Zitat von Stefan - ishg Warum gibt es eigentlich kein Kompaktgerät TWIN Sat mit HDD, DVD-Player, Radio und Soundsystem? Wer doch mal was. Ich will halt möglichst wenig Systeme und Kabel rumstehen/liegen haben. |
Bis auf den DVD-Player kannst du diese Zusammenballung sogar in einem Fernsehgerät haben.
Die einfachste Lösung deines Problems ist ein Flat mit integriertem Dual-Multituner + ein externer Hifi-Baustein mit Blue-Ray oder DVD. Ich persönlich ziehe thermisch eine Gerätetrennung vor und halte als TechniSat-Fan die Implementierung eines UKW-Tuners in die HD-Vision-Geräte für Quatsch.
Upps, Kollega King W. war schneller.