Massive Probleme bei der Nutzung eines Online-Portals, bitte um Hilfe...

Alt 02.03.2010, 21:36   # 1
vreneli
Gastposter

Hallo zusammen,
Ich bin Mitglied eines Online-Portals, bei dem man sich ganz klassisch mit user und Kennwort anmelden muss. Neuerdings stoße ich auf folgende Probleme:

- Wenn ich nach Eingabe meiner Anmeldedaten auf "Login" klicke, sagt das System "bitte klicken Sie den Login-Button nicht mehrfach", obwohl ich das nicht tue! Mal nutze ich die Enter-Taste, mal den Login-Button. Das muss ich dann X Mal wiederholen, bis er mich dann irgendwann doch auf die Startseite lässt.

- Hier erscheint normalerweise, neben einer Reihe von Reitern, die man anklicken kann, eine Grafik. Diese Grafik wird auch nicht mehr angezeigt. Stattdessen steht da "This chart has expired. Please reload". Sobald ich die Seite aber neu lade oder auf einen der Reiter klicke schmeißt mich das System komplett wieder raus, also auf die Seite, auf der ich mich erneut einloggen soll. Dann geht das Spielchen von vorne los.

- Oder aber: unter manchen Reitern kann ich normalerweise Eingaben speichern. Neuerdings mache ich meine Eingaben, klicke auf "speichern" und plötzlich wird an Stelle dieser Eingaben eine Abbildung der Startseite mit dem Login-Button angezeigt. Sieht aus wie ein Pop-up Fenster, ist aber keins, nur ein Ausschnitt der Startseite integriert in die aktuelle Seite. Weg kriegt man dieses Bild auch nicht mehr.

Laut Anbieter liegt das (natürlich) an meinem Rechner - ich habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Anderen Browser (I.Explorer und Mozilla klappt beides nicht) gewählt, Cookie-Einstellungen, etc. Ich habe dieses Problem nur mit dieser Seite, alles andere funktioniert einwandfrei. Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wäre sehr sehr dankbar um Tipps...! Vielen Dank im voraus
Alt 03.03.2010, 06:50   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

Doppelklick statt normalem Klick ist durchaus ein häufiges Problem in Webanwendungen, aber ich glaube Dir mal, dass es das nicht ist. Trotzdem ist Deinem Problem nur schwer beizukommen, das ist mir nicht als allgemeines Problem bekannt, dem man so allgemeingültig einfach auf die Spur kommen kann.

Am naheliegensten wären Cache- oder Proxy-Einstellungen, aber auch da fällt das meiste ja bereits heraus, wenn Du es in verschiedenen Browsern gleichermaßen hast. Und ein sogenannter "transparenter" Proxy, der zwangsweise der Internetverbindung vorgeschaltet ist, sowas kenne ich eigentlich nur in eingeschränkten Firmen- oder Behördennetzwerken.

Wenn es bei den Ausführungen noch nicht geklingelt hat bei Dir, dann werden wir ohne Austausch weiterer Infos wahrscheinlich nicht weiter kommen (registrieren) oder Du diskutierst Dein Problem mit dem Betreiber des Portals (der hat, - wenn es ihn interessiert, auch je nach Größe des Portals - durchaus mehr Möglichkeiten, speziell diesem Verhalten auf die Spur zu kommen, z.B. in Log-Dateien schauen).

Grüße,
Thorsten

Alt 27.05.2012, 19:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.