Problem mit windows movie maker

Alt 25.02.2010, 16:20   # 1
Loveless
Gastposter

HI!
ich habe gestern mit einem video (bestehend aus musik, fotos,viedeoclips und natürlich übergängen und effekten) angefangen, aber als ich es heute weiter bearbeiten wollte wurden nur noch die videos und die musik abgespielt alle bilder die er am tag vorher einwandfrei mit abgespielt hat zeigt er jetzt nicht mehr an. es ist dann nur noch schwarz.. dabei hab ich nichts an den fotos verändert O.O
kann mir jmd helfen??
danke schonmal
Werbung

Alt 25.02.2010, 18:18   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hallo,

Bei Deiner Frage werden wir uns mit der Beantwortung auf folgenden Gründen wirklich schwer tun:
Welche Version des Moviemakers nutzt Du?
Welches Betriebssystem nutzt Du?
Was hast Du gespeichert (den Film als solchen, die Projektdatei)?
In welchem Format sind die Bilder?
Hast Du die Bilder vielleicht doch verschoben?

Ich habe vor einigen Jahren genau Deine Sache (video-bild-video zu einem Video zusammenfügen) unter XP mit MM 2.4 mal gemacht und das hat super geklappt.
Ich habe jetzt unter Win7 und MM2.6 auch kurz mal ein ein Bild in ein 2min Kurzvideo eingefügt und nach schließen ging sowohl das exportierte Video als auch die gespeicherte Projektdatei noch...

Mehr kann ich leider dazu nicht sagen.
Grüße Grunzer
Alt 10.03.2010, 00:58   # 3
JinFreeks

Hallo,
ich wollte mal wieder ein Video zusammenstellen aus Clips, Bildern und Musik.
Hab einen neuen Laptop (windows 7) und den WMM Version 2.0 hier drauf zum ersten mal benutzt.
Wenn ich jetzt Bilder oder Video elemente in die Bearbeitungsleiste unten ziehe und oben Rechts abspiele, dann seh ich da nur schwarz. Aber Sound höre ich.
Woran kann das liegen. Kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal ...
Alt 10.03.2010, 07:58   # 4
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Zitat:
Zitat von JinFreeks Beitrag anzeigen
Hallo,
ich wollte mal wieder ein Video zusammenstellen aus Clips, Bildern und Musik.
Hab einen neuen Laptop (windows 7) und den WMM Version 2.0 hier drauf zum ersten mal benutzt.
Wenn ich jetzt Bilder oder Video elemente in die Bearbeitungsleiste unten ziehe und oben Rechts abspiele, dann seh ich da nur schwarz. Aber Sound höre ich.
Woran kann das liegen. Kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal ...
Tippe mal auf fehlende Codecs - lassen die Videos sich so abspielen oder erscheint dann auch nur schwarzes Bild ?
Alt 10.03.2010, 12:27   # 5
JinFreeks

Also die Videos lassen sich mit anderen Playern und auch mit dem Movie Maker abspielen, wenn ich sie nur in den Ordnern habe. Im Storyboard dann aber nist kein Bild zu sehen. Die Videos mit denen ichs versucht hatte waren AVI, aber Bilder gingen dummerweise auch nicht.

Müsst ich mich mal nach Codecs umschauen. Ich hab gar keine Ahnung davon! Soll ich da irgendwelche runterladen oder gibts da bestimmt?
Alt 10.03.2010, 12:29   # 6
schnurri_
Weiß von allem etwas

Installier mal den XViD Codec: http://www.netzwelt.de/download/3384-xvid-codec.html
Alt 14.03.2010, 15:47   # 7
JinFreeks

Ich hab den Codec runtergeladen. Da waren haufen datein, aber nix zum installieren. Und das Problem besteht immer noch.
Aber da steht auch ist nur für Win XP und Linux...
Alt 15.03.2010, 07:19   # 8
schnurri_
Weiß von allem etwas

Ja welches Betriebssystem hast du denn ?
Alt 15.03.2010, 08:06   # 9
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von JinFreeks Beitrag anzeigen
Ich hab den Codec runtergeladen. Da waren haufen datein, aber nix zum installieren. Und das Problem besteht immer noch.
Aber da steht auch ist nur für Win XP und Linux...
Schon richtig. @schnurri_, Du hast ihn zum Quellcode-Download geschickt, man braucht eine kompilierte Version: XviD Codec (Koepi). Allerdings ist das auf der Netzwerk-Seite auch nicht rwähnt, wofür wird dieser Download überhaupt angeboten? Werde mal die Redaktion anfragen...
Alt 15.03.2010, 08:09   # 10
schnurri_
Weiß von allem etwas

Hm, dann kann das ja auch nicht funktionieren

LG

schnurri_
Alt 18.03.2010, 12:57   # 11
JinFreeks

Hab den anderen Codec runtergeladen und instelliert, aber der Fehler besteht immer noch.
Ich habe Windows 7.
Ich hab gesehen es gibt ein WMM 2.6 das aber nur für Windows Viste sein soll. Und ich hab irgendwo mal was von WMM 2.4 gehört. Hab das aber nirgends gefunden. Könnte Der Fehler bei einer dieser Versionen vllt nicht auftreten?
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr.