Web easy Professional 8

Alt 19.02.2010, 15:59   # 1
Megaira
Gastposter

Hallo alle miteinander.
Meine Freundin und ich haben ein kleines Problem:
Sie hat sich das oben genannte Programm gekauft und ist damit auch sehr zufrieden.
Wir sind auch schon fleißig am lernen und arbeiten mit dem programm. Nuuur und jetzt kommt das Problem:
Sie möchte gerne Bilder untereinander einfügen, dass klappt auch alles, aber die Seite erweitert sich nicht automatisch nach unten. Also irgendwann ist dann ende und man sieht die Bilder nicht... ISt etwas schwer zu erklären:
Die Seite hat nur eine bestimmte länge und man kann nicht weiter nach unten scrollen...
Also wenn sie nun drei Bilder untereinandersetzt, dann verlaüft ein Teil des dritten Bildes ins nichts.
Und bei der Vorschau ist das ganze dann auch abgehakt.
Kann uns da iwer helfen???
Wie kann man die Seite verlängern, also, dass sich das ganze nach unten scrollen lässt???
Über mehrere Verknüpfungen wollen wir das nicht machen.
Viele Liebe Grüße

Und Danke im Vorraus
Alt 19.02.2010, 15:59 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 26.02.2010, 15:40   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hallo,

Erst mal hast Du das wunderbar beschrieben, ich fürchte nur, daß Dir trotzdem kaum jemand helfen kann.

Ich vermute, daß ihr eine Vorlage aus dem Fundus dieser Software (die ich übrigens nicht kenne!) verwendet.
Wie diese Vorlagen aussehen weiß ich leider nicht.

Wenn die "ordentlich" gemacht sind, dann verwenden die css Dateien für das Layout und dann mußt Du nur die Stelle in der Datei finden, die die Höhe fest schreibt (also auf einen gewissen Wert begrenzt). Wo das aber da steht kann ich Dir ohne Kenntnis der Vorlage nicht sagen.

Wenn das nicht so "ordentlich" gemacht ist, dann verwenden die wohl eine Tabelle zur Formatierung der Seite, die auch irgendwo eine Höhenangabe hat... Zu finden ist die Tabelle dann auf jeder einzelnen Seite, die ihr erstellt (<table>).

Im schlimmsten Fall vermischen die alles zusammen oder haben noch weitere Möglichkeiten die mir jetzt grad nicht einfallen.

Das ist leider immer das Problem mit solchen Vorlagen und WYSIWYG Editoren, die einem versprechen, daß alles ohne weitere Kenntnisse funktioniert

Schöne Grüße Grunzer

PS:
SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)
Benjamin Franklin
Alt 27.02.2010, 15:30   # 3
Bordione

Hallo Megaira,
das ist für einmal ganz einfach: Klicke oben auf "Ansicht" dann "Inspektor" wählen, nun wird dieser rechts angedockt. Jetzt im Inspektor "Eigenschaften" wählen, dann siehst Du bereits blau unterlegt "Seite". Dort jetzt bei "Masse" die Pixel entsprechend anpassen, in dem Du einen Doppelklick auf die bestehenden Masse machst. Nach dem klick auf "OK" kannst Du noch wählen ob Du die Änderungen nur für diese Seite oder für das ganze Dokument willst.
So weit so gut, ansonsten hat Web Easy so allerlei Macken, aber darauf wirst Du von ganz alleine kommen. Viel Spass!
Alt 01.11.2012, 12:51   # 4
Pilot91

hi ich hab auch mal ne kurze frage:
was muss ich bei diesem program machen das die bilder per mausklick vergrößert werden?
Alt 02.11.2012, 14:02   # 5
Bordione

Hallo Pilot91,
Ansicht öffnen, Dateibrowser einschalten, dann den Ordner mit dem gewünschten Bild in diesem Browser öffnen, so dass das Bild unten angezeigt wird.
Jetzt das Bild mit der Maus, mit gedrückter CTRL-Taste an die gewünschte Stelle ziehen, loslassen.
Damit ist der Vergrösserungslink plaziert.

Alt 23.05.2013, 17:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 23.05.2013, 17:17 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.