| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Hallo, Erst mal hast Du das wunderbar beschrieben, ich fürchte nur, daß Dir trotzdem kaum jemand helfen kann. Ich vermute, daß ihr eine Vorlage aus dem Fundus dieser Software (die ich übrigens nicht kenne!) verwendet. Wie diese Vorlagen aussehen weiß ich leider nicht. Wenn die "ordentlich" gemacht sind, dann verwenden die css Dateien für das Layout und dann mußt Du nur die Stelle in der Datei finden, die die Höhe fest schreibt (also auf einen gewissen Wert begrenzt). Wo das aber da steht kann ich Dir ohne Kenntnis der Vorlage nicht sagen. Wenn das nicht so "ordentlich" gemacht ist, dann verwenden die wohl eine Tabelle zur Formatierung der Seite, die auch irgendwo eine Höhenangabe hat... Zu finden ist die Tabelle dann auf jeder einzelnen Seite, die ihr erstellt (<table>). Im schlimmsten Fall vermischen die alles zusammen oder haben noch weitere Möglichkeiten die mir jetzt grad nicht einfallen. Das ist leider immer das Problem mit solchen Vorlagen und WYSIWYG Editoren, die einem versprechen, daß alles ohne weitere Kenntnisse funktioniert ![]() Schöne Grüße Grunzer PS: SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)
__________________ Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere und verliert am Ende beides. Benjamin Franklin |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |