AVI-Codec für Windows Media Player 11

Alt 16.02.2010, 00:25   # 1
Media Player
Gastposter

Hallo liebes Forum,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Media Player 11 was sehr ärgerlich ist. Und zwar scheint es sich, meiner Meinung nach, um ein Codec Problem zu handeln. Ich höre bei AVI-Videos zwar den Ton aber kann kein Bild sehen.

Welchen Codec bräuchte ich da und muss ich beim Installieren irgendetwas beachten?

Wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar!

LG
Der Media-Player-Geplagte
Werbung

Alt 16.02.2010, 07:14   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Kommt darauf an, womit das Video codiert wurde
Hast du den aktuellen XViD-Codec installiert ?
Alt 16.02.2010, 08:43   # 3
-Sandstorm-
Gastposter

Hallo.

@ schnurri_:
Soweit ich weiß, können Nicht-Registrierte nicht antworten.
Nähere Informationen dazu siehe hier:
Hier können unregistrierte User schreiben » Bitte vorher lesen

@ Media Player:
Ich schlage vor, das Du Dir die neuesten Codecs herunter lädtst und es dann nochmal ausprobierst.

Ein hervorragendes Codec-Pack, welches natürlich auch ich habe, findest Du hier auf netzwelt:
Alle Versionen von K-Lite Codecpack

Ich persönlich würde das K-Lite Codecpack Standard oder das K-Lite Codecpack Full empfehlen.

Beim "Full" ist ein Realplayer-Ersatz dabei, so das man den echten Realplayer nicht mehr benötigt.

Für eine Versionsübersicht empfehle ich Dir die sehr detaillierte, aber englische Homepage:
Die detaillierten Unterschiede zwischen den K-Lite Codec Packs

Gruß,
-Sandstorm-

-----Doppelpost zusammengeführt am 16.2.2010 um 08:06:25-----

Sorry, hab mich vertan - beim "Full" ist der "Real Alternative" nicht dabei, sondern noch zusätzliche Audio- und Video-Codecs.

Steht aber alles auf der von mir genannten Seite mit den detaillierten Übersichten.

Ich selbst habe übrigens das Mega-Pack, weil ich viele Videos und Audios verschiedensten Formats habe.

Gruß
-Sandstorm-