trek store reciver empfängt nur ausländische Kanäle

Alt 27.03.2013, 16:12   # 1
Bella
Gastposter

Hallo ihr lieben,

ich hoffe einer kann mir helfen.

Ih habe einen trek store reciver und ich empfang nur ausländische kanäle ich hab keine Ahnung wie ich das ändern kann bin total am verzweifeln und den tränen nahe

der Satellit ist auf 19.2 E astra 1H,1KR

weitere Einstellungen hab ich nicht.

bitte bitte helft mir
Alt 27.03.2013, 16:12 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 27.03.2013, 21:34   # 2
raceroad
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von Bella Beitrag anzeigen
Ih habe einen trek store reciver und ich empfang nur ausländische kanäle ich hab keine Ahnung wie ich das ändern
Mit so wenig Input kann man wirklich nur raten:
  • Wenn die Namen der ausländischen Sender in der KingOfSat Astra-Liste auftauchen (Dann dürfte oberhalb des Sendernamens eine Frequenz < 11700 MHz mit einem V dahinter angegeben sein wie z.B. 11067.50 V bei Andalucia TV), dann kommt vom Receiver keine oder nicht genug Gleichspannung zum Steuern an der Anlage an: Receiver kaputt, Anschlussleitung kaputt oder zu locker aufgeschraubt, Antennensteckdose kaputt oder mit Farbe vollgekleistert, Falscher Dosenausgang bei einer Antennendose ohne F-Buchse (wie am Receiver), ....
  • Falls Sender empfangen werden, die nicht in der Astra-Liste aufgeführt sind, stattdessen aber in der KingOfSat Hotbird-Liste, dann handelt es sich um eine Anlage, die zum Empfang von Hotbird (und sehr wahrscheinlich auch Astra) ausgelegt ist, an der ein Receiver in Werkseinstellung aber Astra nicht empfangen kann. In diesem Fall würde man Astra vmtl. empfangen können, wenn die DiSEqC-Steuerung des Receivers aktiviert und Astra das DiSEqC-Kommando 2 (oder auch B, je nach Bezeichnungsweise in der Bedienoberfläche des Receivers) zuweist.
Helfen diese ersten Hinweise nicht weiter: Nach Registrierung könntest Du Dein Problem besser schildern (z.B. einige Namen der empfangbaren Sender mitteilen).

Alt 31.07.2014, 01:20 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 31.07.2014, 01:20 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.