Neue Art Abmahnungen Schulenberg u. Schenk

Alt 24.02.2013, 13:37   # 1
Tobie
Gastposter

Hallo Gemeinde,

Ich habe gestern eine neue dubiose Abmahnung erhalten.
1. Muss ich sagen das ich 2008 schonmal abgemahnt wurde und ich daher weis wie eine Abmahnung auszusehen hat und das ich seitdem definitiv die Finger von Tauschbörsen gelassen hab.

Also das Schreiben besteht nur aus einer forderung über 1298 Euro und sonst nichts!!

Weder eine Unterlassungserklärung, was ich genau wann und wo runtergeladen haben soll, ist auch nicht aufgeführt.

Es werden nur irgendwelche Urteile zitiert und das es keinen Sinn machen würde rechtlich dagegen anzugehen.

Der Download soll am 05/2010 ausgeführt worden sein, heute ist der 24.2.2013!!!!

Angeblich hätten sie mich schon vorher kontaktiert aber bei mir ist nichts angekommen.

Ich finde das alles einfach komisch, meine erste Abmahnung war schon fast ein Buch,
20 Seiten sowas.
Mit Kopie vom Gerichtsbeschluss wegen Herausgabe meiner Daten, sowie ein Schreiben der Telekom, genaue Angaben der Uhrzeit, Titel, Programm und Name der Tauschbörse, und eben diese Unterlassungserklärung.

In dem neuen Schreiben finde ich davon nichts,
es wird lediglich behauptet sie hätten mich kontaktiert, ich mich darauf aber nicht gemeldet und keine Unterlassungserkläreung abgegeben.

Ich habe gleich bei meiner Rechtschutzversicherung angerufen, der nette Anwalt sagte ohne gross zu reden ich soll eine modifizierte Unterlassungserklärung zurück schicken und nicht zahlen.
Als ich ihn darauf hinwies das keine Erklärung oder sonstige daten von mir in dem Schreiben zu finden sind, riet er mir das alles komplett zu ignorieren, auf neue Post zu warten und mich dann gleich wieder bei ihm zu melden.

Was haltet ihr davon??

viele Grüsse

EDIT BY PRINCESS
Bitte keine Real(vor)namen!

Alt 24.02.2013, 13:37 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 24.02.2013, 13:56   # 2
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von Tobie Beitrag anzeigen
Der Download soll am 05/2010 ausgeführt worden sein, heute ist der 24.2.2013!!!!
Bereits im Mai 2012 berichteten einzelne Forenteilnehmer, dass Schulenberg diverse Mandanten (z.Bsp. MIG) von Baumgarten&Brand übernommen hat.

Es könnte also sein, die 'Erinnerung' bezieht sich auf den Abmahner vor jener Übernahme und wurde lediglich an das Preissystem von Schulenberg angepasst.

Hinweise in folgenden Threads:
http://www.netzwelt.de/forum/allgeme...nd-schenk.html
http://www.netzwelt.de/forum/allgeme...t-far-cry.html

Alt 24.02.2013, 19:45   # 3
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von Tobie Beitrag anzeigen
Ich habe gleich bei meiner Rechtschutzversicherung angerufen, der nette Anwalt sagte ohne gross zu reden ich soll eine modifizierte Unterlassungserklärung zurück schicken und nicht zahlen.
Als ich ihn darauf hinwies das keine Erklärung oder sonstige daten von mir in dem Schreiben zu finden sind, riet er mir das alles komplett zu ignorieren, auf neue Post zu warten und mich dann gleich wieder bei ihm zu melden.

Was haltet ihr davon??
Abwarten und nichts tun - genau wie es Dir Dein Anwalt geraten hat.

Alt 01.04.2013, 14:23   # 4
Okesen85

Hallo.

Ich bin hier bei Netzwelt in einem anderen Forum von S&S aktiv.
Bekomme jetzt immer diese Meldung:

Okesen85, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Weiß jemand wieso???

Alt 01.04.2013, 14:31   # 5
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Zitat von Okesen85 Beitrag anzeigen
Weiß jemand wieso???
Ja, wenn du hier liest, weisst du es auch

Weiter geht es im Nachfolgeforum. Bis das allerdings komplett ist wird es noch eine Weile brauchen

Alt 01.04.2013, 14:33   # 6
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von Okesen85 Beitrag anzeigen
Weiß jemand wieso???
Bitte lesen ...!

Alt 01.04.2013, 14:46   # 7
Okesen85

Alt 01.04.2013, 22:54   # 8
webjunkie

Memmen haben sich einschüchtern lassen....

echt arm...

Alt 02.04.2013, 11:03   # 9
Immorb
Flüchtling

Benutzerbild von Immorb

Zitat:
Zitat von webjunkie Beitrag anzeigen
Memmen haben sich einschüchtern lassen....
Ist es nötig das du deinen Frust hier verbreitest?Kannst du dich nicht damit abfinden das es für euch an anderer Stelle weitergeht?
Ich sehe hier keinen Grund das du die Forenleitung beleidigst.

Ach ja,Nur eine Memme erkennt eine Memme...willkommen im Club.

m.f.G.

Alt 02.04.2013, 20:38   # 10
Lui160165

Hallo Zusammen,
ich würde gerne gegen DIE vorgehen. Dazu bräuchte ich Material: Wer ist abgemahnt worden (Wohnort, Name am besten), wann, von welcher Firma und wo klagen DIE??? Das wäre echt wichtig, um denen das Handwerk zu legen, da man das nur schafft, wenn man auch vernetzt ist. Besonders interessiert mich der Wohnort der Abgemahnten und Verklagten und der Sitz der abmahnenden Firma sowie der Sitz der Anwälte (in diesem Fall wohl immer Hamburg).
Sollte ich was erreichen, werde ich es auf jeden Fall hier berichten.

Alt 03.04.2013, 08:07   # 11
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Ich mach hier mal zu, da Sarazena und Prizess alles notwendige zum Thema bereits gesagt haben.

Alt 21.05.2013, 16:53 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 21.05.2013, 16:53 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.