hallo allerseits, ich stelle mich möglicerweise nur zu blöd an, aber vielleicht liegts auch an was anderem, ich wäre froh wenn mir jemand nen tip geben kann.
bin umgezogen und in meiner neuen wohnung habe ich nen sat-anschluß.
allerdings bekomme ich nichts vernünftiges rein, habe inzw suchläufe mit allen möglichen einstellungen gemacht und auch mit unterschiedlichen receivern, empfange aber nur einige ard-derivate ( zb phoenix), polnisches tv (tv polonia und andere), franzosen (france24, tv5monde) und regionale sender wie tv münchen und ulm-allgäu.
was ich nicht bekomme sind die großen wie zdf, rtl, kabel1, pro sieben und und und... und da ich den fernseher lieber für nen guten film nutze als um mir anzusehen wie im oberallgäu kühe grasen...

brauche ich hilfe!!
habe verschiedene sat-receiver getestet, auch fremde aber ohne erfolg (nix voreingestelltes hat gepaßt, nur meinen habe ich auch sendersuchlaufmäßig durchlaufen lassen, und den pc auch), receiver ist ein topfield tf5500pvr. grundsätzlich kommt auch was an, nur nicht das, was ich möchte..
laut vermieter soll an schüssel und verkabelung alles gut sein, er hätte fernsehen, man muß dazusagen vor mir war in der wohnung ne praxis, der teil des hauses den er nutzt ist büro, wann er also zuletzt wirklich nen fernseher an hatte oder wann in meiner wohnung mal einer war weiß ich nciht. ich weiß auch nicht was für ne schüssel verbaut ist, oder wo die hinzielt, auch von der sonstigen technik weiß ich nichts, mein einblick beginnt an der dose in der wand..
wer hat ne idee????? oder wie muß ich vorgehen?