Kurzschluß im PC ?

Alt 05.02.2013, 17:31   # 1
Unregistriert Xare
Gastposter
 
Da steh' ich wie der Ochs vorm Berg und ich hoffe, ein Experte kann mir darüber helfen:
Mein PC machte zwar schon seit Monaten immer wieder Probleme, aber irgendwie bekam ich ihn immer wieder zum Laufen. Doch nun ist es endgültig vorbei. Sobald ich das Teil einschalte, erscheint die Meldung "USB Device Over Current Status Detected" mit dem Zusatz "System will shut down after 15 seconds". Was dann prompt passiert.
Tja, hab' ich nun einen Defekt im Mainboard, ist irgendwo ein Kurzschluß oder wie soll ich diese Aussage sonst deuten?
Wäre schön, wenn ihr einen Reparaturtip hättet!
Danke sagt der Xare!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 17:31 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 05.02.2013, 17:35   # 2
vanHelsing
hell-singer
 
Benutzerbild von vanHelsing
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Helsingör
Beiträge: 2.494
Da die Meldung auf USB hinweist, müssten wir auch wissen, ob Du irgend an einem USB-Port etwas betreibst.
Dann könnte es sich auch um ein defektes USB-Gerät handeln.
__________________
Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung:space Nachdenkseiten

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
  Mit Zitat antworten

Alt 29.07.2014, 06:38 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

   
Alt 29.07.2014, 06:38 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.