Widgets Kontaktformular

Alt 21.01.2013, 16:02   # 1
Markus Kr.
Gastposter

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe eine Homepage bei Jimdo wo ich gerne ein Kontaktformular einbauen möchte, wo der Besucher auch gleichzeitig ein Bild mit senden kann. Ich finde einfach nichts im Netz. Geht das überhaupt oder warum finde ich sowas nicht? Gibt es hier jemand, der mir einen direkten Link senden kann, oder mir eins erstellen kann?
Alt 21.01.2013, 16:02 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 21.01.2013, 16:34   # 2
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Benutzerbild von L.Gerlach

Ich würde sagen, das könnte grundsätzlich mit Attachments funktionieren. Wie man diese aber in einen Befehl umsetzt, wüsste ich aber so aus dem Bauch heraus auch nicht. Aber es kann durchaus sein, dass Du in dem Fall nicht nur Bilder, sondern allen möglichen Unsinn auf Deinen PC bekommst. Schadsoftware zum Beispiel. Ohne es zu ahnen, weil es vordergründig wie eine normale Bild-Datei aussieht.

Edit: Für Wordpress gibt es dafür Plug-Ins - allerdings sieht es ein wenig so aus, als würde Dein Anbieter da ein eigenes Template verwenden?
Hab das nicht getestet, aber das scheint recht bekannt zu sein - muss aber ggf. eingestellt werden, bevor das mit dem Datei-Anhang auch richtig funktioniert:
wordpress.org/extend/plugins/contact-form-7/

Eine kleine Einleitung für Wordpress:
www.netzwelt.de/news/90223-anleitung-kostenloses-blog-hosting-wordpress-com.html
Alt 22.01.2013, 08:25   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zuerst mal, Jimdo kostenlos oder Pro/Business? Wobei ich grundsätzlich glaube, dass Du da keinen weiteren Einfluss hast, Du kannst mit der von Jimdo vorgegebenen Software (CMS) und den dazu gehörigen Widgets arbeiten – oder den Provider wechseln, der Dir auch PHP oder ähnliches erlaubt, also wo Du die volle Kontrolle über Deine Website hast (was natürlich auch mehr Arbeit und Sachverstand erfordert). Auch bei den scheinbar bei Jimdo erlaubten Widgetbox-Formularen finde ich nicht die von Dir gewünschte Option.

Grüße,
Thorsten

Alt 18.04.2014, 05:02 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 18.04.2014, 05:02 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:02 Uhr.