Probleme mit Antennen Amplifier

Alt 17.01.2013, 20:31   # 1
viggi
Gastposter

Hallo Netzwelt-Forum,
ich steht grade etwas auf dem Schlauch, ich habe seit gestern Kabel Deutschland und es klappt auch alles, solange ich das Antennenkabel in die Dose stecke. 100% Signalqualität 87% Signalstärke Sender kommen auf beiden Recievern an. Da ich aber den Empfang auf zwei Receiver verteilen möchte habe ich mir im Saturn einen Verstärker gekauft mit zwei TV Ausgängen (nennt sich FP 9 i). Sobald ich den zwischen schalte bekomme ich kein Signal mehr auf keinem der Reciever. Kaputt sein kann er auch nicht, da ich ihn heute schon dirket umgetauscht habe.
Was mache ich falsch? Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß viggi
Alt 17.01.2013, 20:31 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 18.01.2013, 00:50   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Viggi, herzlich Willkommen!

Zitat:
Zitat von viggi Beitrag anzeigen
Da ich aber den Empfang auf zwei Receiver verteilen möchte habe ich mir im Saturn einen Verstärker gekauft mit zwei TV Ausgängen (nennt sich FP 9 i). Sobald ich den zwischen schalte bekomme ich kein Signal mehr auf keinem der Reciever.
Das ist ein BK-Verstärker 47-862 MHz mit 2 x 15 dB Verstärkung und max. 85 dB(µV) Ausgangspegel.

Es gibt Receiver für DVB-S (Satellit), DVB-C (Kabel) und DVB-T (Terrestrik). Ohne Kenntnis der Empfangsart sind folgende Fehlerursachen möglich:
  • Du hast einen Satellitenanschluss an dem ein BK-Verstärker selbstverständlich nicht funktionieren kann
  • Der Steckdosenpegel beträgt > 70 dB(µV) und übersteuert den FP 9i oder die Kabelboxen

Falls du einen Satellitenreceiver hast der an einem Multischalter oder direkt an einem LNB angeschlossen ist: Den kann man an einer Single-Sternleitung nur in Master-Slave-Schaltung betreiben.

Alt 28.07.2014, 08:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 28.07.2014, 08:38 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.