ediucy john

Alt 04.01.2013, 16:31   # 1
Laz
Gastposter
 
Guten Tag.
ich habe ein problem unzwar:
bei mir in der wohung liegt nur ein koaxialkabel. soweit ich weiß ist dass dann das dvb-s signal.
nun hat mein tv nur ein dvb-t/c eingang.
hab einen samsung PS51E550D
gibs dafür ein konverter oder ein einfaches adpter kalbel oä.
oder was brauche ich genau?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 16:31 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 04.01.2013, 17:20   # 2
raceroad
Team SAT-Technik
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beiträge: 2.019
Zitat:
Zitat von Laz Beitrag anzeigen
gibs dafür ein konverter oder ein einfaches adpter kalbel oä.
Adapter bzw. spezielle Anschlussleitungen, mit denen man den bei Antennensteckdosen, die es bei Dir gar nicht gibt, meist als F-Buchse (Außengewinde) ausgeführten Sat-Ausgang mit dem DVB-C/T Eingang des Plasma-TVs verbinden kann, gibt es zwar. Aber die nützen nichts: Der TV kann mit einem Sat-Singal nichts anfangen.

Konverter gibt es. Klingt erst mal toll . Damit könnte man z.B. den internen DVB-C Tuner verwenden. Der Pferdefuß dabei: Wandeln kann das Signal eine sog. Kopfstelle. Und die kostet ein Vielfaches eines neuen TVs – ja nach Anzahl der Programme, die man empfangen möchte, so um 5000,- €. Keine echte Option.

Zitat:
oder was brauche ich genau?
Einen neuen Fernseher mit DVB-S(2) Tuner oder einen externen Satreceiver wie z.B. diesen (Willkürlich ausgewählt, nur um zu zeigen, was ein Satreceiver ist.). Heute sollte man sich nur noch HDTV-fähige Receiver kaufen. Dass ein Receiver einen HDMI-Ausgang hat, bedeutet alleine noch nicht, dass er HDTV kann!

Aufpassen: Insbesondere wenn TV-Empfang erst nachträglich auf Sat umgestellt wurde, kann es nötig sein, dass ein Satreceiver bzw. ein TV mit Sattuner ein spezielles Steuerungsprotokoll (EN 50494, Handelsbezeichnungen u.a. Unicable, SatCR, SCR, SCD, TechniRouter ready) beherrscht. Vorher erkundigen, ob das nötig ist!

Zitat:
soweit ich weiß ist dass dann das dvb-s signal.
Das reicht nicht als Basis für einen Kauf. Du bist ja offenbar noch nicht einmal sicher, dass Sat-TV verfügbar ist.
  Mit Zitat antworten

Alt 24.04.2014, 06:16 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

   
Alt 24.04.2014, 06:16 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr.