Pc geht einfach aus

Alt 29.12.2012, 19:27   # 1
Sait
Gastposter

Hallo Netzwelt Cummunity,
ich habe ein Asus Vintage V2-PH2 Motherboard und mein Problem ist das der Pc dauernt abstürtzt ohne vorwahrnung, bluescreen oder so bei start hört man immer so ein sehr hohen piep ton der vorher noch nicht da war ich vermute ja das mit der cpu etwas nicht stimmt aber ich bin mir nicht sicher
Alt 29.12.2012, 19:27 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 29.12.2012, 21:19   # 2
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von Sait Beitrag anzeigen
Hallo Netzwelt Cummunity,
ich habe ein Asus Vintage V2-PH2 Motherboard und mein Problem ist das der Pc dauernt abstürtzt ohne vorwahrnung, bluescreen oder so bei start hört man immer so ein sehr hohen piep ton der vorher noch nicht da war ich vermute ja das mit der cpu etwas nicht stimmt aber ich bin mir nicht sicher
Hast Du den PC selbst zusammengebaut?

Hast Du den PC - so wie er jetzt im fehlerhaften Zustand ist - erhalten, oder hast Du zwischendurch was daran verändert?
Alt 30.12.2012, 15:36   # 3
Jakelein

Benutzerbild von Jakelein

erstmal würde ich den pc, laptop aufschrauben bzw. öffnen, dann den PC starten und schauen ob sich was tut oder ob irgendwas fehlt. Dass kann gut sein wenn ein hoher Piepton zu hören ist am besten du gehst zu einem spezialisten
Alt 30.12.2012, 18:41   # 4
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von Jakelein Beitrag anzeigen
erstmal würde ich den pc, laptop aufschrauben bzw. öffnen, dann den PC starten und schauen ob sich was tut oder ob irgendwas fehlt. Dass kann gut sein wenn ein hoher Piepton zu hören ist am besten du gehst zu einem spezialisten
Der Spezialist wird sich auch speziell bezahlen lassen wollen (okay, wenn letztendlich gar nichts mehr geht, wäre das vielleicht eine Möglichkeit).

Der Tipp mit den Pieptönen ist schonmal eine gute Richtung. ASUS hat sogar ein Forum auf der Webseite oder verlinkt dorthin, wo sich Nutzer untereinander austauschen können.

Eine andere Möglichkeit bietet das allgemein gehaltene Forum: Bios - BIOS Central

Da die Pieptöne immer irgendwas mit dem BIOS zu tun haben würde ich vorschlagen, die vorgenannten Ideen in Erwägung zu ziehen.

Den ersten Gang zum teuren Spezialisten hat man damit schon mal gespart. Denn der wird erstmal vielleicht auch nichts anders tun, als sich zu informieren oder ggf. ebenfalls besagte Foren aufzusuchen.
Alt 31.12.2012, 21:10   # 5
Immorb
DeZwijger

Benutzerbild von Immorb

Zitat:
erstmal würde ich den pc, laptop aufschrauben bzw. öffnen, dann den PC starten und schauen ob sich was tut oder ob irgendwas fehlt.
? Waren da Nachts die Heinzelmännchen und haben etwas unbemerkt ausgebaut?
Zitat:
Zitat von Sait Beitrag anzeigen
bluescreen
Der Bluesreen sagt doch welcher Fehler aufgetreten ist.>> Stop-Fehler
Zitat:
oder so bei start hört man immer so ein sehr hohen piep ton
Auch die Pieptöne sind Fehlermeldungen.>>> Bios-pieptoene - Bios-Fehler-Piept
Ist der Piepton unbekannt>> auf obiger Seite folgendermaßen vorgehen;siehe: Fehlerbestimmung bei unbekannten Pieptönen

m.f.G.

Nur ein Neurotiker erkennt Neurotiker

Alt 29.07.2014, 23:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 29.07.2014, 23:13 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.