HILFE! SATA-Festplatten, kann im BIOS nicht auf AHCI-Modus umstellen.

Alt 27.12.2012, 15:43   # 1
mouse234
Gastposter
 
Hallo Leute,

brauche dringend Hilfe. Möchte auf einen platt gemachten Rechner Win Xp neu drauf zuspielen.
Ich komme bei der Installation aber nicht weiter da er mir eine Fehlermeldung bringt. Er erkennt
die Festplatten nicht.

Das Mainboard ist ein Nvidea Nforce2, die Festplatten haben SATA-Anschlüsse. Ich habe gelesen
dass man im Bios auf den AHCI-Modus umstellen soll. Allerdings finde ich im BIOS keine Möglichkeit
dies einzustellen.

Was kann ich tun dass das System die Festplatten erkennt und ich WinXP neu draufspielen kann?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

VG,
mouse
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 15:43 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 29.12.2012, 12:19   # 2
maKSim
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.12.2012
Ort: Köln
Beiträge: 43
Wenn ich mich nicht ganz irre musst du die STARAID Treiber beim booten von der XP installation installieren,

wenn der blaue Bildschirm beim booten der Inst. läuft F6 drücken,

dann müsstest du DIESE Raidtreiber installieren.

Weiß jetzt leider nicht mehr ob das ohne Floppy Diskette klappen würde, habe schon länger kein XP mehr installiert! Vll gehts auch über USB Stick
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 13:04   # 3
princess15114
Moderation
 
Benutzerbild von princess15114
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 4.523
Zitat:
Zitat von maKSim Beitrag anzeigen
Weiß jetzt leider nicht mehr ob das ohne Floppy Diskette klappen würde ...
Nein, es geht weder über ein am USB angeschlossenes ext. Disk-LW noch über einen USB-Stick.
Er zeigt zwar bei der F6-Auswahl den auszuwählenden Treiber an, aber wenn er im weiteren Verlauf die Dateien ins Systemverzeichnis kopieren will, hat XP keinen Zugriff mehr auf das Verzeichnis.

In solchen Fällen kann man sich helfen, indem man mit nLite eine eigene hardwarebezogene Installations-CD erstellt.
  Mit Zitat antworten

Alt 21.04.2014, 09:56 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.