Mein Laptop spielt keine Bluray Disc ab

Alt 22.11.2012, 19:29   # 1
Coyote
Gastposter
 
Hallo

Ich habe den Vaio VPC F11 M1E dieser hat Full HD und einen Sticker mit dem Blu-ray Zeichen, doch wenn ich eine Bluray einlege erkennt er diese nicht. Es erscheint auch keine Fehlermeldung. Wenn ich dann das Laufwerk per Doppelklick öffnen will sagt er mir ich müsse einen Datenträger einlegen und öffnet den Disk Schacht obwohl die Bluray ja schon drin ist.

Ich hoffe einer von euch kann mir erklären wie ich dieses Problem beheben kann.

Schon mal Danke für jede Antwort die kommt.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 19:29 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 23.11.2012, 08:36   # 2
L.Gerlach
Liest und Schreibt
 
Benutzerbild von L.Gerlach
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: In der Kiste mit den W-LAN-Kabeln.
Beiträge: 2.340
Du hast Windows 7 auf deinem Notebook? Anscheinend wird das Laufwerk ja angezeigt, sonst könntest Du es ja nicht mit "Doppelklick" dazu bringen irgendwas zu machen. Leider ist die Sony-Seite nicht so hilfreich, wie ich es mir wünschen würde ... Probiere mal folgendes: Gehe auf "Systemsteuerung" und dort auf "Geräte-Manager" (unter Umständen musst Du oben rechts neben Anzeige auf "Kleine Symbole klicken", damit Du den Punkt sehen kannst) dann suchst Du dein Blu-Ray-LW, machst einen Rechts-Klick darauf und deaktivierst das Gerät. Anschließend machst Du erneut einen Rechtsklick drauf und aktivierst es wieder.

Wenn das keinen Erfolg bringt, mach erneut einen Rechtsklick auf das Laufwerk. Diesmal deinstallierst Du es. Anschließend startest Du dein Notebook neu. Das Laufwerk wird dann neu installiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 08:50   # 3
grunzer
Hausmeister im Virtuellen
 
Benutzerbild von grunzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 4.335
Hallo,
  • Hast Du die Blueray mal in einem anderen Player benutzt? Ist sie dort lesbar? Die könnte auch einen Schlag weg haben...
  • Hast Du schon mal eine einfache CD oder eine DVD eingelegt? Lief das? Wenn nein, könnte auch einfach das Laufwerk defekt sein...
Grüße Grunzer

PS: Ich weiß, daß Du als nicht angemeldeter Nutzer nicht antworten kannst, ich habe trotzdem die Tipps als Frage formuliert
  Mit Zitat antworten

Alt 22.08.2014, 21:45 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 22.08.2014, 21:45 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.