Avira Antivir free unter windows 8 löschen

Alt 19.11.2012, 17:12   # 1
Stefan01
Gastposter
 
Hallo
habe das Problem, dass alle gefundenen Tipps bisher nicht halfen.

Ich kann meine avira antivir free 2012 unter meinem Windows 8 (Update von Win 7) nicht löschen.
Grund für die Löschung: Rechner stürzt dauernd ab, Avira läuft nicht unter Win 8, Löschen sollen helfen

In den abgesicherten Modus komme ich nicht.
Auf DOS-Ebene habe ich schon versucht zu löschen. Geht aber auch nicht.

Wer weiß da Rat?

Gruß
Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 17:12 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 19.11.2012, 18:30   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen
 
Benutzerbild von grunzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 4.114
Avira hat eine manuelle Deinstallationanleitung:
Anleitung für die manuelle Deinstallation
Bis auf Punkt 6 sollte das doch eigentlich klappen, wobei ich -ohne es selber schon ausprobiert zu haben- gehört habe, daß man bei Win8 nicht mehr so leicht ( F8 ) in den abgesicherten Modus kommt:
Windows 8: Wo ist der abgesicherte Modus?

Viel Glück
Grunzer
__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
verdient weder das eine noch das andere
und verliert am Ende beides.
Benjamin Franklin
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 10:13   # 3
Lommel
 
Registriert seit: 04.12.2012
Beiträge: 1
Ich konnte Avira auf einem x64 System mit Windows 8 problemlos im abgesicherten Modus entfernen. Dies war nötig, weil Avira beim Versuch Programmdateien zu aktualisieren einen BlueScreen verursacht.

In den abgesicherten Modus kommst du unter Windows 8 indem du unter Suchen "msconfig" eingibst oder die App "Systemkonfiguration" unter "alle Apps" --> "Verwaltung" startest. Hier kannst du auf der Registerkarte Start den abgesicherten Modus in verschiedenen Varianten einstellen.

Wenn du Avira im abgesicherten Modus auch nicht entfernen kannst, hilft die manuelle Entfernung im abgesicherten Modus wie im vorherigen Beitrag beschrieben.

Zitat:
Zitat von Stefan01 Beitrag anzeigen
Hallo
habe das Problem, dass alle gefundenen Tipps bisher nicht halfen.

Ich kann meine avira antivir free 2012 unter meinem Windows 8 (Update von Win 7) nicht löschen.
Grund für die Löschung: Rechner stürzt dauernd ab, Avira läuft nicht unter Win 8, Löschen sollen helfen

In den abgesicherten Modus komme ich nicht.
Auf DOS-Ebene habe ich schon versucht zu löschen. Geht aber auch nicht.

Wer weiß da Rat?

Gruß
Stefan
  Mit Zitat antworten

Alt 24.04.2014, 00:42 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 24.04.2014, 00:42 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.