selfsat h30d2

Alt 10.08.2012, 21:09   # 1
LauraY
Gastposter

Hallo, ich möchte habe zur Zeit einen Kabelanschluss über Kabel Deutschland (analog über Mietnebenkosten) und möchte gern auf Satellitenempfang umstellen. Da mein Vermieter Satellitenschüsseln verbietet möchte ich versuchen die selfsat h30d2 an meinem Fenstergitter (2. Stock) anzubringen (ist im Innenhof und drüfte nicht so schnell entdeckt werden... ich weiß, falls es entdeckt wird, muss ich sie wieder abbauen). In Satellitenrichtung (Astra 19.2) ist in gut 50 m Entfernung ein Haus. Meint ihr, dass der Empfang trotzdem hinhaut? Ich will mir die Anlage logischerweise nicht holen, wenn der Empfang eher unwahrscheinlich ist.
Vielen Dank,
Gruß Laura
Alt 10.08.2012, 21:09 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 12.08.2012, 20:09   # 2
raceroad
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von LauraY Beitrag anzeigen
In Satellitenrichtung (Astra 19.2) ist in gut 50 m Entfernung ein Haus.
Die Kompassrichtung zu den 19,2°-Satelliten weicht i.A. nicht um 19,2° von der Südrichtung ab. Der Wert ist standortabhängig. So beträgt ganz im Osten Deutschlands die Abweichung weniger als 6°.

Ein gutes Hilfsmittel ist die Seite www.dishpointer.com: Adresse eingeben, als Satellit "19.2E Astra" wählen, aufzommen, grünen Marker auf den geplanten Antennenstandort verschieben. Die grüne Linie weist den Weg zum Satelliten, wobei grün nicht bedeutet, dass kein Hindernis im Weg steht. Die Kompassrichtung wird unter "Azimuth" angegeben.

Freie Sicht braucht man mit einem Winkel um die 30° zur Horizontalen, der genaue Wert wird unter "Elevation" angegeben. Aktiviert man den zweiten Marker "show obstacle" und verschiebt diesen auf ein mögliches Hindernis entlang der grünen Linie, wird die max. zulässige Höhe (h) dieses Hindernisses (gemessen ab Antennenstandort) angegeben.

Alt 26.05.2013, 11:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 26.05.2013, 11:42 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.