Prestigio Multi Pad PMP 5080CPRO

Alt 07.08.2012, 15:20   # 1
Schriftstellerin
Gastposter

Liebe Computer- Experten,

ich habe von meiner Schwester ein Multi Pad PMP 5080 geschenk bekommen. Ich habe mich sehr gefreut - aber, da ich überhaupt keine Ahnung von einem Multi Pad habe, brauche ich eure Hilfe.

Als Autorin, in fortgeschrittenem Alter kann ich zwar halbwegs mit meinem Computer umgehen, bekomme aber das Pad gar nicht in Betrieb. Aufgeladen ist es. Hat jemand von euch so ein Multi Pad und kann mir Schritt für Schritt sagen wie ich es benutzen kann. Ich möchte nur Mails lesen und im Internet surfen. Die Betriebsanleitung sagt mir wie ich es anstellen kann, aber weiter komme ich nicht. Ich möchte über WLAN ins Internet. Wo kann ich meine WLAN-Daten eingeben? Wenn ich es anstelle, kommt Uhrzeit Datum und ich werde nach verschiedenen Funktionen gefragt. Z.B. WLAN - Bildschirm drehen - Benachrichtigungen... Aber keine dieser Funktionen reagiert, und nach kurzer Zeit schaltet sich das Pad aus.

Ich weiß nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe? Vielleicht sollte ich doch besser bei meinem Computer bleiben und das Multi Pad zurück geben?

Vielen Dank für eure Mühe .
Alt 07.08.2012, 15:20 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 07.08.2012, 15:35   # 2
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von Schriftstellerin Beitrag anzeigen
ich habe von meiner Schwester ein Multi Pad PMP 5080 geschenk bekommen.
Sofern dem Geschenk die kurze Inbetriebnahmeanleitung beilag ist die sicher für einen Neuanwender wenig hilfreich....
Zitat:
Zitat von Schriftstellerin Beitrag anzeigen
Ich möchte über WLAN ins Internet. Wo kann ich meine WLAN-Daten eingeben?
Etwas ausführlicher gehts mit den 30 Seiten hier (Link anklicken).
Siehe dort Abschnitt 14 'Wi-Fi"
Alt 07.08.2012, 16:00   # 3
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Benutzerbild von L.Gerlach

Das Prestigio Multi Pad läuft laut Internet mit Android 2.3 als Betriebssystem. So gesehen ist das Einrichten von W-LAN eigentlich kein Problem. Hierzu geht man auf diesen Button unten am Tablet der aussieht wie ein ein Ausschnitt eines Schachbretts - mit vier Kästchen. Anschließend geht man auf "Einstellungen" und dann auf "Drahtlos und Netzwerke". Dort kann dann W-LAN aktiviert, nach existierenden W-LAN-Netzen in der Umgebung gesucht und der Zugang eingerichtet werden.

Dein Problem scheint aber zu sein, dass der Touchscreen nicht reagiert. In dem Fall würde ich mit dem Gerät mal zum Händler gehen und drohend mit dem Kaufbeleg wedeln. ...beziehungsweise einfach mal fragen, wo da das Problem liegt.

Alt 24.05.2013, 17:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 24.05.2013, 17:21 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.