| | # 1 |
| Gastposter | Hallo zusammen, Ich habe mir vor längerer Zeit in den USA den HP-Laptop dv7-3085dx gekauft. Hier ist der Link zu den Spezifikationen: Product Specifications HP Pavilion dv7-3085dx Entertainment Notebook PC - HP Customer Care (United States - English) Überblickshalber auch nochmals hier die wichtigesten Eckpunkte: Prozessor: 1.60 GHz Intel Core i7-720QM Ram: 6144MB DDR3 System Memory (2 Dimm) Grafikkarte: Nvidia GeForce GT 230M ( NB10P GE) discrete 1024MB up to 2815MB total graphics memory Festplatte: 500GB (7200RPM) Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass die GeForce GT 230M - gelinde gesagt - keine besonders gute Grafikkarte ist. Ich kann auf meinem Laptop aber Diablo 3 spielen, wenn auch mit dem einen oder anderen Ruckler, wenn neue Gebiete oder Animationen geladen werden. Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir Guild Wars 2 zuzulegen, weiß aber nicht, ob es auf meinem Laptop überhaupt spielbar sein wird. Ich vermute, dass die Grafikkarte wohl das schwächste Glied der Kette darstellt. Deswegen würde ich mich um eine Einschätzung der Lauffähigkeit des Spiels schätzen. Wichtig wäre mir, dass es zumindest auf niedrigsten Einstellungen ruckelfrei läuft. Solltet ihr der Auffassung sein, dass dies nicht möglich sein wird, dann bitte ich euch, mir das auch so zu sagen. In diesem Fall würde ich mir das Produkt dann nämlich nicht kaufen. Allerdings hoffe ich natürlich, nicht auf das Spielerlebnis verzichten zu müssen. Bereits herzlichen Dank für eure Hilfe im Voraus. |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 | |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Sollte, vorausgesetzt du setzt die Details/Auflösung herunter, schon klappen. Hat fast die gleichen Anforderungen wie Diablo 3. Das stimmt positiv: Zitat:
Eine Intel HD 3000 ist schon noch etwas schwächer als eine GT230M. Auch der Prozessor sollte passen. Hat zwar niedrige Einzelkern-Taktraten, aber das Spiel sollte von 4 Kernen durchaus profitieren. Meine unverbindliche Aussage wäre: Ja, wird laufen.
__________________ * Wichtige Fragen beim Notebookkauf Notebook: Was tun bei Hitzeproblem? Kein Support per PN - dafür haben wir ein Forum. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |