Keinen HDMI Empfang

Alt 26.06.2012, 19:02   # 1
Sabine7682
Gastposter

Hallo,

ich hoffe IHR könnt mir helfen...

in unserem Philips Fernseher steckt eine HD Karte und seit neustem haben wir desöfteren das Problem, dass alle HDMI Sender futsch sind... Es erscheint immer nur der Hinweis "Für diesen Sender ist ihre HD Karte nicht geeignet..."
Komisch ist, dass alle HD Sender nicht mehr angezeigt werden! Es hat 6 Monate lange funktioniert und jetzt auf einmal nicht mehr.

Habe schon die HD Karte rausgeholt und wieder reingesteckt, aber nichts ist passiert...

Kennt von euch jemand das Problem???
Alt 26.06.2012, 19:02 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 27.06.2012, 12:20   # 2
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Benutzerbild von L.Gerlach

Du schreibst du hast "desöfteren das Problem". Kann man davon ausgehen, dass es mal funktioniert und mal nicht? Oder kannst du durchgehend keine HD+ Programme empfangen?

Grundsätzlich haben HD+ Karten eine begrenzte Nutzungszeit: 12 Monate.
Hast du die Karte gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hatte sie bereits in Benutzung?

Wenn das nicht der Fall ist ist vielleicht das Signal nicht stark genug oder zu stark. In dem Fall hilft wahrscheinlich ein Sat-Signal-Verstärker oder Dämpfer.

Und ein bisschen was für meinen Seelenfrieden: HDMI ist eine Steck-Verbindung. Wie beispielsweise diese klobigen Scart-Stecker mit denen früher der Fernseher mit dem Video-Recorder verbunden wurde. HDMI ist moderner ... und "Leistungsfähiger". Falls du dich mit dem Thema weiter befassen möchtest:
de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface

Alt 22.05.2013, 23:53 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 22.05.2013, 23:53 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.