Fernsehkauf bei Media Markt

Alt 07.06.2012, 16:03   # 1
TheDropB

Hallo,

Vor ca. 3 Wochen hab ich mir bei MM einen Philips-Flachbild-Fernseher für 489€ gekauft, der als Restposten ausgeschrieben war, was ansich ja nicht schlimm ist. Der Fernseher ansich hat laut Internet auch ein sehr gutes Preis/Leistungs-verhältnis. Vor allem wollte ich einen Ansprechpartner vor Ort und nicht im Internet bestellen, da das eventuelle Rücksenden mir sonst zu kompliziert erscheint deswegen MM und Internet-Bestellung. Die Zusatzgarantie habe ich nicht abgeschlossen.
Bisher habe ich ihn nicht ausgepackt (ich ziehe gerade um), aber jetzt habe ich gesehehn, dass auf der Packung steht, der Fernseher sei ein Ausstellungsstück
Was nun? Soll ich zu MM laufen und das reklamieren? oder steht das vielleicht auch nur auf dem Karton? Umtauschen kann ich ihn ja nicht mehr, da die zwei-Wochen-Frist schon abgelaufen ist. Ist das nicht rechtlich ein Sachmangel der unter das Gewährleistungsrecht fällt (Gewährleistung – Wikipedia) ?

Danke für die Antworten!

Gruß,
Luca
Alt 07.06.2012, 16:03 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 11.06.2012, 09:38   # 2
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von TheDropB Beitrag anzeigen
Hallo,

Vor ca. 3 Wochen hab ich mir bei MM einen Philips-Flachbild-Fernseher für 489€ gekauft, der als Restposten ausgeschrieben war, was ansich ja nicht schlimm ist. Der Fernseher ansich hat laut Internet auch ein sehr gutes Preis/Leistungs-verhältnis. Vor allem wollte ich einen Ansprechpartner vor Ort und nicht im Internet bestellen, da das eventuelle Rücksenden mir sonst zu kompliziert erscheint deswegen MM und Internet-Bestellung. Die Zusatzgarantie habe ich nicht abgeschlossen.
Bisher habe ich ihn nicht ausgepackt (ich ziehe gerade um), aber jetzt habe ich gesehehn, dass auf der Packung steht, der Fernseher sei ein Ausstellungsstück
Was nun? Soll ich zu MM laufen und das reklamieren? oder steht das vielleicht auch nur auf dem Karton? Umtauschen kann ich ihn ja nicht mehr, da die zwei-Wochen-Frist schon abgelaufen ist. Ist das nicht rechtlich ein Sachmangel der unter das Gewährleistungsrecht fällt (Gewährleistung – Wikipedia) ?

Danke für die Antworten!

Gruß,
Luca
Die Garantiezeit geht aus den AGB (allgemeine Geschäftsbedingungen) hervor, die auf dem Kaufvertrag hinten draufgedruckt sind und gilt zwei Jahre nach Abschluß des Kaufvertrages. Einziger Unterschied ist, daß es kein Neugerät ist, was aber der Garantie keinen Abbruch macht.

Die verstrichenen zwei Wochen sind nicht die Garantiezeit, sondern die Umtauschzeit (bei Nichtgefallen). Sagt Dir das Gerät nicht zu (Kratzer, Katschen, Dellen, u.s.w.) kannst Du das im Rahmen der Garantiezeit zur Nachbesserung bei MM abgeben. Bei Kulanz erstattet man Dir den Kaufpreis sogar zurück oder tauscht das Gerät sogar gegen ein Neugerät gleicher Marke und Beschaffenheit (wie gesagt: Das ist Kulanzsache des Verkäufers).

Wenn Dir das Gerät ansonsten zusagt, dann bewahre die Kauf-Unteragen sorgfältig auf und viel Spaß mit dem Gerät.
Alt 27.06.2012, 22:48   # 3
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von TheDropB Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten!

Gruß,
Luca
Hallo Luca, was hast Du bis jetzt unternommen?
Alt 27.11.2012, 14:25   # 4
lielchen

Also wenn die dir ein Austellungstück als Restposten verkaufen, dann würd ich den Fernseher zurückbringen. Ich glaube, dass für so ein Teil die Garantielaufzeit vonb 2 Jahren auch nicht zählt. Bin mir allerdings nnicht sicher. Da ich mir auch bald einen Fernseher von Mediamarkt hoelen will, würd mich interessieren, was du nun unternommen hast???

Alt 31.07.2014, 09:36 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 31.07.2014, 09:36 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort

Stichworte
fernseher, media markt
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.