Laufwerke funktionieren urplötzlich nicht mehr

Alt 06.06.2012, 18:32   # 1
Patryk147
Gastposter

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich eine Film-DVD auf meinen PC (Windows 7) gerippt habe, kann das Laufwerk, in dem die DVD war, keine Cds/DVDs mehr lesen.
Doch damit nicht genug: Seltsamerweise funktioniert ein anderes internes DVD-Laufwerk nun auch nicht mehr. Ich bin wirklich ratlos, beide Laufwerke werden vom PC erkannt, können aber die DVDs nicht lesen.
Habe schon die Firmware der beiden Laufwerke aktualisiert, beide im Geräte-Manager deinstalliert und nochmal installieren lassen, unzählige Neustarts durchgeführt, etc.
Es ist für mich sehr verwunderlich, wie vom einen auf den anderen Moment das Laufwerk nicht mehr funktionieren kann und wieso ein anderes Laufwerk, das ich nicht oft benutzt habe, nun auch plötzlich nicht mehr geht.
Deshalb hoffe ich auf Hilfe hier im Forum und bedanke mich schon mal im Voraus für jeden Erklärungsversuch
Alt 06.06.2012, 18:32 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 07.06.2012, 19:41   # 2
Stefan Musil

Benutzerbild von Stefan Musil

Also ich vermute mal das da Deine "Ripping-Software" da etwas an Deinem Rechner abgeschossen hat.
Setz doch mal versuchsweise den Rechner systemtechnisch auf ein Datum vor der Installation der Rippingsoftware zurück. Damit sollte sich das "Problem" dann auch erledigt haben...

Alt 26.05.2013, 02:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 26.05.2013, 02:08 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.