PC in kurzer Zeit immer langsamer geworden

Alt 30.05.2012, 20:44   # 1
Argetos
Gastposter

Hi,

Also ich versuch einfach mal mein Problem bestmöglich zu beschreiben:

Mein Pc ist innerhalb von 1-2 Wochen immer langsamer geworden.
Is teilweise auch abgestürtzt hat sich aufgehängt und ein paar andere Spinnerein (alle an einem Tag). Davor wurde er aber schon immer langsamer.
Mal als vergleich vll kennt ja jemand zufällig World of Warcraft (da is es mit am meisten aufgefallen) hatte davor standartmäßig eine Latenz von 24 - 26 und nun eig immer 2000-9000
Ich hab ne W-Lan verbindung aber die Zeigt volle Leistung (hab die befürchtung das mir irgendein Programm die Leistung blockiert)
Erst hab ich mir gedacht !Virus! aber nachdem ich mein Avaria AntiVir 2 mal hab durchlaufen lassen habe ich nichts gefunden. (Hab die Vollversion Premium 2012)
Meine nächste Idee war, das einfach zu viele Sicherungsspeicher gemacht wurden (kommt ja immer ne Meldung Speicher voll blabla kann PC langsamer machen) hab diese gelöscht und meinen PC defragmentiert. -> auch nix

Naja dann hab ich mal gelesen das es sein kann das der Pc zu verschmutzt ist.. also auf die kiste mit Pinsel und Pinselstaubsaugeraufsatz alles sauber gemacht... AUCH NIX (is zwar jetz wieder nicht zu hörn aber laut und funktionierend wär ma lieber ;D)

Also mir sind die Ideen ausgegangen ich mach mal eben n Paar angaben zu meinem PC:

ARLT Game Master:

Prozessor: AMD Athlon(tm) II X2 245 Processor 2.90 GHz
RAM: 4 GB
System: 64 Bit-Betriebssystem
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GT

Mein W-Lan Stick: D-Link DWA-125 Wireless 150 USB Adapter

Haben seit mitte März die neue Highspeed verbindung 150k mbits

Bitte HILFE

Danke schonmal
Alt 30.05.2012, 20:44 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 30.06.2012, 16:14   # 2
Jessica.J
Koalalala

Benutzerbild von Jessica.J

Also ich bin kein Profi oder so, aber schätze mal du hast zuviel Spyware auf deinem Pc, bei mir ist es so wenn ich mir zuviel auf den Computer downloade das schnell mal Spyware dabei ist. Spyware ist kein Virus.
Hier ein paar Anzeichen dafür das du sozusagen ausspioniert wirst

Ein PC könnte infiziert sein, wenn eines oder mehrere der folgenden Symptome auftreten:

Der PC funktioniert außergewöhnlich langsam, besonders beim Surfen im Internet.
Der Internet-Explorer öffnet Werbefenster, die in keinem erkennbaren Zusammenhang zu den besuchten Websites stehen.
Die Browser-Startseite wurde geändert.
Im Favoritenordner stehen Links, die nicht vom Benutzer gespeichert wurden.
Der PC verbindet sich selbständig mit dem Internet.
Die Firewall meldet laufend Versuche von Programmen, die eine Verbindung zum Internet herstellen wollen.
Selbstständiges Löschen
Es befindet sich eine Spyware-Warnung am Desktop als Hintergrund, die zum Beispiel den Erwerb eines angeblichen Anti-Spyware-Programms bewirbt..

das sind nur einige Spyware – Wikipedia
geh mal auf diese Seite (Wikipedia). Dort steht alles ausführlicher als ich es könnte.
Ist aber nur eine Vermutung. Ich habe das Problem auch öfters.. und wie ich das ganz einfach wieder weg bekomme ?, ganz einfach, einfach mal den ganzen Pc scanen und dann werden diese ganzen schädlich "Sachen" gelöscht.

Könnte aber auch ein Virus sein, muss aber nicht. Ich würde einfach mal alle Dinge vom Computer löschen wo du denkst da könnte was schlimmes bei liegen. )

Alt 19.05.2013, 16:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 19.05.2013, 16:29 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.