Digit 5S e zeigt kein Signal an

Alt 30.05.2012, 13:25   # 1
gast2012
Gastposter

hallo,
ich habe mir heute einen receiver von technisat (DIGIT 5S e) geholt. Astra und türksat usw. sind vorprogrammiert. Ich habe das gerät auch richtig angeschlossen, jedoch kommt bei jedem kanal kein signal. ich bin echt am verzweifeln . ich versteh nicht warum es nicht geht, weil mein alter receiver funktioniert.
würde mich auf eine schnelle antwort freuen.
Alt 30.05.2012, 13:25 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 30.05.2012, 14:01   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo und herzlich Willkommen!

Zitat:
Zitat von gast2012 Beitrag anzeigen
hallo,
ich habe mir heute einen receiver von technisat (DIGIT 5S e) geholt.
Das ist eine Exklusivausführung des baugleichen S2 e.
Zitat:
Zitat von gast2012 Beitrag anzeigen
Astra und türksat usw. sind vorprogrammiert. Ich habe das gerät auch richtig angeschlossen, jedoch kommt bei jedem kanal kein signal. ich bin echt am verzweifeln . ich versteh nicht warum es nicht geht, weil mein alter receiver funktioniert.
Falls Türksat an einem DiSEqC- oder Multischalter auf Position 1 und ASTRA auf Position 2 angeschlossen ist, muss im Receiver das Installationsmenü entsprechend angepasst werden.

Ein Receiverdefekt ist unwahrscheinlich, kann aber aus der Distanz nicht ausgeschlossen werden.
Alt 31.05.2012, 18:46   # 3
sunny2012

hallo,
es liegt nicht an der position. astra ist auf der 1. position und türksat auf der 2.position. bin nur noch am verzweifeln, weil es vor 3 tage noch ging also astra zumindesten. dieser funktioniert aber auch nicht mehr. woran könnte es noch liegen ??
Alt 01.06.2012, 08:48   # 4
Dipol
Team SAT-Technik

Erstaussage: Altreceiver hat funktioniert.
Zweitaussage: Auch der Digit 5S hat anfangs funktioniert.
Offene Frage: Funktioniert der Altreceiver auch wenn der 5S ausfällt?

TIPP: Altreceiver nochmals anschließen oder alternativ den 5S testweise ohne den DiSEqC-Schalter direkt an den beiden LNB oder an einer anderen DiSEqC-Anlage prüfen.
Alt 01.06.2012, 21:45   # 5
sunny2012

nee, irgendwie funktionier der alte receiver auch nocht mehr. dieser zeigt auch nur noch kein signal. aber was ich nicht versteh ist, dass die stärke bei ca. 90 % und die qualität bei ca. 70 % ist und es zeigt immernoch kein signal an. also woran kann es nur liegen ??
Alt 02.06.2012, 08:25   # 6
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von sunny2012 Beitrag anzeigen
nee, irgendwie funktionier der alte receiver auch nocht mehr. dieser zeigt auch nur noch kein signal.
Weniger widersprüchliche Angaben würden eine Diagnose erleichtern.
Zitat:
Zitat von sunny2012 Beitrag anzeigen
aber was ich nicht versteh ist, dass die stärke bei ca. 90 % und die qualität bei ca. 70 % ist und es zeigt immernoch kein signal an. also woran kann es nur liegen ??
Wenn zwei Receiver keinen Empfang haben, ist der Fehler in der Anlage zu vermuten. Eine hohe Signalstärke und niedrige Signalgüte ist ein Zeichen dafür, dass die Antenne bzw. die LNB entweder auf den falschen Satelliten ausgerichtet sind oder in der DiSEqC-Position vertauscht wurden.
Zitat:
Zitat von Dipol
TIPP: Altreceiver nochmals anschließen oder alternativ den 5S testweise ohne den DiSEqC-Schalter direkt an den beiden LNB oder an einer anderen DiSEqC-Anlage prüfen.
Wie soll man jemand helfen, wenn die Vorschläge nur zur Hälfte umgesetzt werden?

Alt 18.06.2013, 09:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 18.06.2013, 09:38 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.