Ebay Pilotprojekt - blicke nicht mehr durch

Alt 27.05.2012, 17:47   # 1
powersocke
Gastposter

Hallo

Ich habe am Freitag abend einen artikel auf Ebay verkauft, wert liegt bei über 400€.

Die letzten artikel ( 3 an der zahl ) hatte ich letzten monat verkauft, es wurde dort auch mit paypal gezahlt, geld war direkt auf dem konto und ich konnte mein paypal guthaben dann auch direkt auf mein Bankkonto überweisen, klasse!

So jetzt zu meinem problem, wie gesagt am Freitag artikel verkauft und am Samstag morgen artikel direkt verschickt!

Als ich mich dann fröhlich bei paypal eingeloggt hatte um das geld direkt auf mein bankkontto zu überweisen, musste ich mit entsetzen feststellen, NEIN was ist das ?

" Ihre eingehenden Zahlungen werden vorübergehend einbehalten "

Ich habe mich auch extra im ebay forum informiert und dort wurde mir gesagt das ich NOCh nicht am Pilotprojekt teilnehme, und das ich wohl ein opfer des testprogrammes ( oder wie auch imemr ) geworden bin.

Nun ist mir ziemlich mulmig muss ich sagen, ich habe wie paypal es verlangt hat die versandnummer von dem paket bei paypal und ebay hinterlassen, aber am status hat sich nichts getan, ich wurde darüber soweit ich weiß auch garnich informiert, das ich da jetzt mal eben ein proband bin, ich habe etwas schiss um mein geld muss ich ehrlich zugeben, weil ich bei der ganzen sache nicht so wirklich durchblicke...

kann ich bei ebay/paypal anrufen und mein geld direkt verlangen oder muss ich jetzt tatsächlich 7 tage ( glaube ich ) auf mein geld warten ?

LG
Alt 27.05.2012, 17:47 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 27.05.2012, 19:57   # 2
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

M.E. haben wir Wochenende und Feiertage. Da kann es schon mal ein zwei Tage länger dauern bis das Geld da ist. Selbst die DHL arbeitet heute nicht. Die arbeiten erst ab morgen Abend wieder

Solange das Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself
Alt 29.05.2012, 13:53   # 3
PayPal Webhilfe
Firmen-Account PayPal

Benutzerbild von PayPal Webhilfe

Hallo powersocke!

wir würden uns dein PayPal-Konto und das Problem gerne genauer anschauen. Bitte sende uns doch eine E-Mail mit deiner bei PayPal registrierten E-Mail Adresse und einer Rückrufnummer an webhilfe@paypal.com

Wir setzen uns dann mit dir in Verbindung um eine Lösung zu finden.

Viele Grüße,
dein Team von der PayPal-Webhilfe
--
Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen Sie an der Endung „@paypal.com“.
PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par Actions.
Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.
Alt 29.05.2012, 17:39   # 4
heiner.hemken

@TE

Dann hast Du wohl noch nichts davon gehört, daß Ebay jetzt demnächst als Zahlungsempfänger auftreten will und sich mit dem Einbehalten der Kaufsumme den Gewinn steigern möchte.

Lies einfach mal hier und staune:

Internetrecht - ebay-neue-zahlungsabwicklung

Wer bei diesen Unsicherheiten da noch verkauft, darf sich nicht wundern, wenn er verkauft wird.
Alt 10.10.2012, 00:21   # 5
Intellistation-User

Auch wenn es schon länger her ist:

Zitat:
Zitat von PayPal Webhilfe Beitrag anzeigen
Hallo powersocke!

wir würden uns dein PayPal-Konto und das Problem gerne genauer anschauen. Bitte sende uns doch eine E-Mail mit deiner bei PayPal registrierten E-Mail Adresse und einer Rückrufnummer an webhilfe@paypal.com

Wir setzen uns dann mit dir in Verbindung um eine Lösung zu finden.

Viele Grüße,
dein Team von der PayPal-Webhilfe
Muss Paypal jetzt schon bei PRIVATEN Verkäufern diese "Kontoprüfungs"-Vera****e durchziehen?
Ihr bekommt alleine in Deutschland von gewerblichen Verkäufern mit "Kontoprüfungen" Millionen zusammen! Ist J.P. Morgan wirklich darauf angewiesen? Das ist doch eine extrem seriöse amerikanische Großbank, die sowas nicht nötig hat!
Oder hat sie am Ende noch mehr nötig, weil sich ein Profi-Top-Manager bei einem Aktien-Deal verzockt hat?
Wenn das so sein sollte, hier ein kleiner Tipp von mir:
Einfach an alle Kunden eine Nachricht schreiben, z.B. "Wegen längerer Wartungsarbeiten an unserem Server kann es passieren, dass Sie in den nächsten 4 Wochen nicht an Ihr Geld bei Paypal kommen. In Einzelfällen kann Ihr Konto (incl. Geld) vollkommen verschwinden. Aufgrund einer Klausel in unseren Agbś erklären Sie sich damit einverstanden, dass Paypal Ihr Geld für mindestens ein halbes Jahr behält..." (AGBś entsprechend ändern sollte nicht so schwer sein.)
Dadurch bekommt Paypal / Ebay / J.P. Morgan für 4 Wochen - ein halbes Jahr einen Gratis-Kredit von allen Paypal-Nutzern! Das sind MILLIARDEN!!!
Wie man Mails mit nichtssagenden Textbausteinen beantwortet, wisst ihr bei Paypal ja - da seid ihr wirklich perfekt!

(Ich glaube übrigens nicht, dass hier ein echter Mensch antwortet! Das ist so eine Eliza-KI-Maschine. Paypal kann sich das locker leisten!)

Alt 19.05.2013, 19:32 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.