Videorecorder nimmt nicht auf???Hilfe!!!

Alt 29.01.2012, 00:01   # 1
Sarah231127
Gastposter

Hallo. Ich habe mir bei ebay einen Videorecorder gekauft weil mein alter kaputt gegangen ist. Es handelt sich um einen sony SLV-SE800D1/D2/E. Ich habe ihn ganz normal angeschlossen mit scart kabel an Tv und Antennenkabel an Tv. Kassetten wiedergeben geht ohne Probleme. Hab alles eingestellt und dennoch geht das aufnehmen nicht. Bei meinem alten hab ich das auch so angeschlossen und dann einfach auf REC gedrückt oder den Timer eingestellt mit P01 und SL als Geschwindigkeit und dann den Receiver auf dem programm gelassen wo das läuft und dann hat der aufgenommen. Aber bei dem funktioniert das nicht. kommt nur schneebild wenn ich auf REC drücke und dann zurückspule und gucke ob es funktioniert. Für eure Hilfe wäre ich dankbar, da ich gerne mal etwas aufnehme wenn ich nicht daheim bin.

LG Sarah
Alt 29.01.2012, 10:09   # 2
benjamin

hi Sarah231127

hast du schon den sendesuchlauf gemacht?
Alt 29.01.2012, 16:35   # 3
webjunkie

Erste Frage an dich:

Wie bekommtst Du deine Programme SAT/Kabel oder DVB-T?

Ich vermute über analoges Kabel, da Du nichts von Receivern geschrieben hast.

Wenn ich richtig liege, überprüfe nochmal die Kabel. Von der Antennendose in den Videorekorder, zweites Kabel vom Videorekorder zum TV. Das Scartkabel kannst Du zusätzlich zwischen TV und Videorekorder anschliessen.

Jetzt wie mein Vorposter schon schrieb einen Sendersuchlauf am Videorekorder starten.

Sollte danach eigentlich! funktionieren.

Viel Erfolg

Alt 27.05.2012, 19:36 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr.