Agando GamerPC

Alt 23.01.2012, 20:49   # 1
Kodlak
Gastposter

Hallo liebe Community,
ich habe seit einigen Tagen auf der Internetseite AGANDO Shop nach einem GamerPC für bis zu 1000Euro gesucht und habe dort folgenden entdeckt.

AGANDO Shop - Gaming-PC AGANDO agua 9550x4 Gamers Edition AGANDO agua 2550i5 Gamers Ed. 104461

Natürlich habe ich diesen nicht so gelassen und einiges geändert.

Netzteil: be quiet! system power 550watt (80+)
Mainbord: Gigabyte GA-Z68XP-UD3, Intel Z68
Prozessor: Intel Core i5 2500k overcl. 4x 4.0Ghz
Kühler: Scythe Yasya - ich dachte für einen übertakteten Prozessor nehm ich den teuersten Kühler^^
RAM: DDR3 8GB (2x 4GB)
Grafikkarte: AMD 6970 2048MB - wollte eig. Geforce gtx 570, diverse Foren haben mich aber umgestimmt
Dämmung: keine - macht es sinn eine zu kaufen?
Festplatte: 500GB S-ATA3 600MB/Sek. - Macht es Sinn 600MB statt 300MB zu nehmen?
Cardreader: Multi Cardreader
Wireless LAN: Wireless LAN Karte 150 Mbit - Macht es Sinn 300Mbit zu nehmen bei einer 2000er Leitung?
Betriebssystem: Windows 7 Professinal 64bit - Welchen unterschied macht Home Premium zu Professinal?

Das Macht dan 1185€ mehr als ich dachte, aber noch zu verkraften, kann ich irgendwo sparen, was unnötig ist.

Ich habe mir dann noch einen Monitor und ne Tastatur dazubestellt.
Tastatur: Logitech Ultra Flat für 15Euro
Monitor: 22" TFT, DVI, 5ms - Ist der für 120Euro empfehlenswert?

Soll ich diese Sachen gleich mitbestellen, dann kann ich gleich los legen oder bekomm ich die woander billiger oder preiswerter?

Es gibt natürlich die Option selbst Zusammenbauen, aber ich möchte die wenn möglich vermeiden, da ich nicht viel Ahnung habe und eig. auch wenig lust dazu.

Ich wäre sehr Dankbar, wenn mir jemand ein Feedback geben könnt, oder Alternativen vorschlagen kann.

MfG
Kodlak
Alt 24.01.2012, 12:11   # 2
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Hier hast du die eine oder andere preisgünstigere Alternative:
www.netzwelt.de/forum/pc-hardware-laptops-notebooks/120612-netzwelt-de-pc-bastlerecke-findet-aktuelle-bauvorschlaege-fuer-pcs.html

Viele Anbieter bieten einen Zusammenbau-Service für einen Aufpreis.

Wegen der Dämmung solltest du eine Kosten-Nutzen-Rechnung machen. Ich kann dir leider nicht sagen wie laut die übertaktete CPU und die Grafikkarte werden und ob es sinnvoll ist, diese Geräusche zu dämpfen. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob es sinnvoll ist einen derart starken Prozessor zu nutzen.

Um die W-LAN-Karte würde ich mir - bei deinem Budget - keine gesteigerten Sorgen machen und die 300MBit-Karte statt der Alternative nehmen. Hier ist ein interessanter Artikel zum 802.11n Standard: www.netzwelt.de/news/77663-802-11n-neuer-wlan-standard-ueberholspur.html

Zitat:
Festplatte: 500GB S-ATA3 600MB/Sek. - Macht es Sinn 600MB statt 300MB zu nehmen?
Ja, je schneller die Festplatte desto schneller kannst du auf alle deine Daten zugreifen. In dem Zusammenhang könnte dieser Artikel interessant sein: www.netzwelt.de/news/81651-einkaufsberater-festplatte-ssd.html

Zitat:
Monitor: 22" TFT, DVI, 5ms
Da können grundsätzlich nur Video-Daten übertragen werden (DVI). Für Sound-Ausgabe musst du dir dann ein alternatives Gerät suchen. Beispielsweise Boxen anschließen. Ansonsten lässt sich nur auslesen, dass es sich um einen TFT mit 22 Zoll Bilddiagonale handelt. Hier kann eventuell Amazon mit seinen Warehouse-Deals ein besseres Angebot liefern. Oder auch schlechter sein. Ich selbst hab nen Syncmaster von Samsung zu Hause und halte die Serie eigentlich für recht solide

Zitat:
Windows 7 Professinal 64bit - Welchen unterschied macht Home Premium zu Professinal
Für den Standard-Nutzer bietet die Professional-Version keine spürbaren Vorzüge gegenüber der Home Premium Version. Auch hier findet sich ein Artikel: www.netzwelt.de/news/80956-windows-7-versionen-ueberblick.html

Alt 27.05.2012, 19:36 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr.