Zwang zu Social-Media im DL-Bereich?

Alt 06.01.2012, 15:36   # 1
Sinnsucher
Gastposter

Über die Seite Ultimate Boot CD - Download the UBCD bin ich auf die Netzwelt-Hauptseite gelangt.
Dort habe ich nach der UBCD gesucht und diese dann auch im DL-Bereich gefunden. Wollte mir dann wie gewohnt die Datei herunterladen und stelle fest: Das geht nicht.
Nicht, weil der Download nicht verfügbar ist, oder weil es technische Probleme gibt...

"Empfehlen Sie diesen Download entweder bei Facebook oder bei Google+. Als Dankeschön erhalten Sie Zugang zu unserem Highspeed-Download."

Was zum Teufel soll das??? Ich habe weder Facebook noch G+ und war bisher gelegentlicher Besucher eurer eigentlich recht gut geführten Seite. Aber auf Kindergarten habe ich keine Lust. Das ganze klingt doch wie "Ich geb dir das nur wenn du mein Freund bist." und wirkt insgesamt niederträchtig.
Wenn ihr Gesichtsbuch und plus braucht, verlasst doch bitte das Netz für Erwachsene. Vielleicht würde mich das ganze weniger aufregen, wenn ihr nicht als eingetragener Mirror auf der UBCD-Seite stündet.

Also, verbessert euch selbst oder lasst euch auf der Mirror-Liste austragen,

mfg Sinnsucher
Alt 06.01.2012, 15:36 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 06.01.2012, 15:46   # 2
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Ich verstehe dein Problem nicht, denn es handelt sich dabei nur um eine optionale Möglichkeit. Direkt darunter heisst es
Zitat:
Oder laden Sie das Programm direkt beim Hersteller herunter:

Hersteller-Download
Weiter unten steht außerdem noch der Hinweis:
Zitat:
Bitte wählen Sie einen Download-Server, von dem Sie Ultimate Boot CD (UBCD) (5.0.3 (ISO)) herunterladen möchten. Klicken Sie dazu einfach auf den Download-Button.
Alt 06.01.2012, 17:12   # 3
Sinnsucher
neutralradikal

Danke für die schnelle Antwort.

Sorry! Das Problem war ich selbst. (InGrundundBodenschäm²!)

Hatte ein Plugin aktiviert das das Script auf der DL-Seite blockiert hat.

Nehme hiermit alle Vorwürfe zurück. Zu meiner Verteidigung kann ich nur vorbringen, dass ich mich gerade versuche mit einem neuen Browser (Chrome) und seinen Plugins anzufreunden.

Ich geh mich jetzt noch ne Runde schämen und stelle mich gleich vor.

Alt 25.05.2013, 13:59 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.