Netbook-Kaufberatung

Alt 26.12.2011, 16:40   # 1
Unregistriert Harri
Gastposter

Liebe Forumsmitglieder,

wahrscheinlich habt ihr solche 'Laien-Fragen' schon öfter ertragen müssen, aber vielleicht hat ja doch jemand Zeit mir zuhelfen.

Ich habe vor mir ein Netbook bzw. eventuell ein neues Notebook zu kaufen, nur leider hab ich keine Ahnung.

Ich brauche das Objekt für die Folgenden Dinge:

Emails beantworten, im Internet surfen, für Studium,d.h Schreibarbeiten (Word/Excel o.ä. Programme wären also gut) , zum Speichern und bearbeiten von Fotos. und um evtl. mal einen Film zu schauen.

Demnach brauch ich nicht viel Speicherkapazität. Es wäre schön, wenn der Computer 5-6 Stunden ohne Aufladen auskommt.

Ein schönes Design macht vielleicht Spaß, ist jedoch nicht unbedingt notwendig. (aber halt doch ganz schön)

Es sollte außerdem nicht so schwer und nicht sperrig sein, damit man es gut überall mitnehmen kann.

Außerdem sollen nicht soviele weitere Kosten für ein Betriebssystem oder so anfallen..

--

Ich habe mich versucht damit ein bisschen zu beschäftigen und dabei landet ich immer wieder bei denn 'Eee Pc's von Asus und verschiedenen Acer-Modellen.
Es wurde immer von 'windows 7 starter' gesprochen oder einem 'meeGo' betriebssystem.
Aber ist Windows 7 Starter nicht sehr umstritten? Und ist MeeGo kompatibel und praktisch für den normalen Umgang fürs Studium. (d.h. wenn alle anderen mit Windows arbeiten?)

Ich möchte außerden aller höchstens 300 Euro ausgeben..

Kann mir vielleicht irgendjemand etwas empflehlen? Ich bin dankbar für jede Hilfe, da mich der ganze Prozess des Suchens nur imme rmehr verwirrt. Ich glaube ich melde mich gleich in diesem Forum an, um auf die Antworten einzugehen.

Vieelen Dank im Voraus,
Harri
Alt 26.12.2011, 16:40 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 30.12.2011, 11:48   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Für halbwegs ernsthaftes Arbeiten rate ich von einem Netbook ab. Das macht a) auf dem Platz keinen Spaß und b) sind die schon extrem lahm.
Schau dir mal das HP 635 an. Für 300 EUR (ohne Win7, mit Win 7 330 EUR) erhältst du ein 15" Notebook mit mattem Bildschirm und einer vernünftigen Tastatur.

14", 13" oder 12" kannst du dir bei dem Preisrahmen leider abschminken. Richtige Notebooks in der Größenordnung kosten viel mehr als 300 EUR, es sei denn es handelt sich um verkappte lahmende Netbooks. Ich denke bei deinen Verwendungszwecken erhältst du mit dem o.g. HP das beste Gerät.

Kein Support per PN - dafür haben wir ein Forum.

Alt 22.05.2013, 15:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 22.05.2013, 15:51 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.