| | # 5 | |
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Zitat:
| |
|
| | # 6 | |
| Registriert seit: 13.02.2010
| Zitat:
Offensichtlich nimmt es die digital Inkasso Gmbh mit juristischen Dingen nicht genau (oder die wissen nicht, wie man sich juristisch absichert). Also: Das sogenannte "Mahnschreiben" schön zusammenknüllen und damit solange auf den Papierkorb werfen, bis der Papierball da hinein fällt. ---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- Eben: Jede/r wie er/sie mag. Allerdings ist das Rechnungsdatum schon genügend Anhalt dafür, daß es das Inkassounternehmen mit seiner Arbeit nicht sehr genau nimmt, oder selbst irgend welche Märchen erfindet. Denn Märchenprinzen lässt man bekanntlich schlafen. Von SCHUFA-Einträgen haben die sicher keine Ahnung.
__________________ Man kann so alt sein wie eine Kuh und lernt trotzdem noch dazu. | |
|
| | # 8 |
| Ja. Wie bereits gesagt: Arcor als Geldeintreiber für den besagten SMS-Anbieter darzustellen, ergibt keinen Sinn. Zum anderen kannst Du das Inkassounternehmen auf das Rechnungsdatum festnageln (wenn die unbedingt einen Rechtsstreit wollen, verlieren sie ihn), da das Leistungsdatum logischer Weise vor dem Rechnungsdatum liegen muß. Wie das seitens des Inkassounternehmens bzw. dessen Auftraggeber Jahre zurück noch konstruiert werden will, ist bestimmt sehr heiter, aber auch insgesamt sinnlos.
__________________ Man kann so alt sein wie eine Kuh und lernt trotzdem noch dazu. |
|
| | # 9 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Ich würde den Schnapsnasen mal ein wenig aufs Füßchen treten. Zitat:
Strafantrag gegen diagonal an das Landgericht Stade mit Beschreibung des Vorgangs und Kopie des Anschreibens. Dabei natürlich auf die Ungereimtheiten hinweisen. Wenn jeder, der solch ein Schreiben bekommt, das tut, ist der Spuk schnell vorbei. Anschrift: Landgericht Stade z.Hd. Herrn Carl-Fritz Fitting Wilhadikirchhof 1 21682 Stade
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |
|
| | # 10 | |
| Zitat:
__________________ Man kann so alt sein wie eine Kuh und lernt trotzdem noch dazu. | |
|
| | # 11 | |
| Helferlein Registriert seit: 27.10.2008
| Bei @Carmen uneregistriert steht als Rechnungsdatum 25.04.2007Ja und? Seit 31.12.2010 verjährt. Icxh schreibe in dem Fall Zitat:
Was ich allerdings nicht verstehe, im Netz wird smskostenlos.de als kostenloser Provider angepriesen, wieso werden dann da Rechnungen gestellt?[COLOR="Silver"]
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK | |
|
| | # 12 | |||
| Flüchtling Registriert seit: 04.05.2011 Ort: Im Norden Eisscholle Nr.11
| Zitat:
Zitat:
Allgemein sollte man dies bei seinem Anbieter sperren lassen. Zitat: § 214 BGB Wirkung der Verjährung (1) Nach Eintritt der Verjährung ist der Schuldner berechtigt, die Leistung zu verweigern. m.f.G.
__________________ Haltet eure Kinder in Ehren,denn sie suchen euer Altersheim aus. | |||
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 16.12.2011
| Ich habe das selbe Schreiben bekommen. Mein Rechnungsdatum liegt im April 2009. Ich habe eine Rechnungskopie bzw. Einzelverbindungsnachweis verlangt und seitens Diagonal Inkasso folgende Antwort erhalten: "... Die Kosten der Nebenanbieter wurden nur über Ihren Telefonanbieter faktuiert, so dass es uns zwar möglich ist, Ihnen einen Einzelverbindungsnachweis über das kostenauslösende Gespräch zukommen zu lassen, jedoch aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Rechnungskopie...." ?? Häää ?? Datenschutzrechtliche Gründe? Hab auch schon mit meinem Telefonanbieter (Telekom) telefoniert und die waren genauso erstaunt wie ich. Zumal ja auch alle Kosten die durch's telefonieren entstehen abgerechnet werden und mein Kundenkonto auf 0 - also beglichen ist. Tja nun verlangt dieses Inkassounternehmen aber schon ca. 45 € von einer Hauptforderung die damals angeblich 1,99 € betragen haben soll. Also mir ist überhaupt nicht bewusst, so etwas irgendwann einmal in Anspruch genommen zu haben. Jetzt heißt es warten, denn die Telekom muss selber erst einmal schauen, ob sie so eine alte bezahlte Rechnung auffinden können. Nur was schreib ich denn nun dem Inkassounternehmen nochmal? 2 Tage hab ich noch Zeit. Nervig - das ganze. |
|
| | # 14 |
| Bitte, bitte, keinerlei Brieffreundschaften pflegen. Wenn schon die T-Com Probleme hat da was zu lokalisieren drängt sich mir der Verdacht auf, dass da ein Abzocker sich mit gekauften Daten seine erste Million verdienen will. Wer wird denn von dem Inkassounternehmen als Gläubiger genannt? Arcor ? Bitte gebt mir mal über PN Daten (Kundennummer, Aktenzeichen etc.) ich werde dann Arcor mal fragen was da los ist.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK |
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 30.04.2011
| @metolie Dem Inkassounternehmen mußt Du gar nichts schreiben, wenn Du sicher bist, daß alle Rechnungen bei der Telekom beglichen wurden. Ist es allerdings mal zu einer Zahlungsverzögerung gekommen, mahnt die Telekom nur den Betrag an, der durch Erbringung Ihrer Leistungen entstanden ist, also Forderungen von Drittanbietern werden hier nicht gemahnt. Bezahlt man dann nur diesen Betrag, bleiben die Forderungen der Drittanbieter offen. Wenn Du allerdings der Telekom eine Ermächtigung zur Einziehung von Lastschriften erteilt hast und diese immer auch ohne Probleme eingezogen werden konnten, dann machst am besten gar nichts, denn die Forderung des Inkassounternehmens ist dann nicht begründet und auch nicht durchsetzbar. Grundsätzlicher Tipp für den, der sich besser fühlt, wenn er doch was schreiben will. Immer erst die Legitimation des Inkassounternehmens nach §174 / §410 BGB anfordern und bis dahin die Forderung zurückweisen. Es muß dann eine Vollmachtsurkunde im Original unterzeichnet geliefert werden. Daran scheitern die meisten Inkassounternehmen und die Forderung gilt als zurückgewiesen. |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 16.12.2011
| Wir haben unsere Rechnungen ab September 2009 mit Lastschrift bezahlt und vorher per Überweisungsträger. Waren aber nie im Rückstand. @Kuerasser Ja es handelt sich im Arcor (so stand es zumindest in der ersten Mahnung) und sms-kostenlos.de . Die Telekom konnte auf so alte Rechnung nicht zugreifen, aber nachschauen ob unser Konto beglichen ist seit 2007. Und da war alles in Ordnung Kann dir die Daten gerne einmal zuschicken Aber ich habe Arcor bereits vor 3 Wochen per Einschreiben um Auskunft gebeten und bis heute nicht mal eine Antwort bekommen. Eine Kundennummer steht nicht auf der Forderung, sondern nur ein Aktenzeichen und eine Rg.-Nr. . |
|
| | # 17 |
| Das bekräftigt mich in meiner Aussage, dass da ein 'Abzocker versucht sich eine goldene Nase zu verdienen. Das heisst im Endeffekt, nichts Zahlen , nichts antworten, nichts unterehmen oder und nicht zahlen
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK |
|
| | # 18 | ||
| Habe mal in "meinem" Forum (REchti.de) mal son bischen geschmökert und Diagonal inkasso aus 2007 gefunden. Die kaufen irgendwelche Altforderungen auf, die zum Teil sogar verjährt sind. Bei sms-KOSTENLOS die ihre Kosten über Werbung reinbekommen, gibt es die Möglichkeit das man ein "Paket" zukaufen kann. Zitat:
Im Impressum finde ich allerdings kein Arcor sondern Zitat:
Daher meine Empfehlung wie bisher, nicht antworten, nicht reagieren, evtl. die Schreiben mit "Annahme Verweigert" ungeöffnet zurück in den gelben Kasten.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK | ||
|
| | # 19 | |
| Registriert seit: 13.10.2010 Ort: Berlin
| Also ich habe inzwischen meinen dritten Brief erhalten... im zweiten den ich gerade nicht zur hand stand drin das es die letzte Chance sei es außergerichtlich zu klären und wenn ich nicht zahle schalten sie wohl das gericht ein usw. Danach kam der dritte Brief: Zitat:
__________________ ![]() | |
|
| | # 20 |
| Dann warte mal auf den Mahnbescheiss äh -scheid. Da liegt dann, falls er wirklich kommen sollte, ein Formular bei auf dem ich nur ein Kreuzchen machen muss bei "Ich widerspreche....." das dann unterschreiben und sofort zurück an s Amtsgericht. Nun muss das Inkasso den Beweis antreten, dass die Forderung rechtmässig besteht. Ansonsten können sie sich alles mit schwarzer Kreide in den Kamin schreiben. ---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- Übrigens, warum öffnest Du diese Pamphlete? Entweder entsorgen, oder mit dem Vermerk "Annahme Verweigert" zurück in den gelben Kasten. Was ich nicht lese kann mir auch keine grauen Haare machen. Und oft hören die mit dem Versenden ihrer ungeistigen Ergüsse auf wenn sie die ungeöffnet zurückbekommen.
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

und nicht zahlen