Kuriose Anschlussschaltung (1&1)

Alt 27.10.2011, 19:12   # 1
bL00dy
Gastposter
 
Einen wunderschönen guten Abend an dieser Stelle.

Ich habe mir jetzt einige Themen mit 1&1-Problemen durchgelesen und mir gedacht, ich berichte auch einmal von meinen aktuellem Erlebnissen.

Vor rund einem Monat habe ich meinen 1&1-Anschluss beantragt und auch eine recht flotte, zuverlässige Bearbeitung erlebt. Heute wäre es dann auch soweit gewesen, der Freischalt-Termin! Gegen 13 Uhr erhielt ich dann auch einen Anruf seitens der Telekom, dass alles erledigt wäre, doch meine FritzBox erzählt eine andere Geschichte... eine blinkende DSL-Leuchte.

Soweit so gut, erstmal vom Support bis 18 Uhr vertrösten lassen (manchmal dauere es eben bis 18 Uhr...), das habe ich dann auch erstmal hingenommen, auch wenn ich mich gefreut hätte, wenn man wenigstens mal nachgeschaut hätte (warum? dazu gleich mehr), denn immerhin hatte ich ja seitens der rosaroten Leitungsmagier grünes Licht bekommen.

Dann erstmal um 18 Uhr in der Warteschlange Telefonkosten gesammelt (Rufnummern, die aus dem 1&1 Netz kostenlos zu erreichen sind, sind natürlich sehr hilfreich, wenn der 1&1-Anschluss nicht tut). Entgegen dem, wovon hier berichtet wird, waren allerdings die Service Mitarbeiter sehr freundlich und schienen auch mit der Materie vertraut zu sein. Zumindest schien es so. Am Ende des heutigen Tages sieht es nun so aus, dass morgen (deswegen hätte man vielleicht vor 18 uhr mal nachsehen sollen, vielleicht hätte das dann heute noch geklappt) jemand vorbeikommt und meine Dose prüft. hoffentlich. Laut Service könnte wohl die Dose falsch verkabelt sein...

Das ist allerdings der Punkt, an dem ich stutzig werde. Ich hatte vom Vormieter noch 3 Monate DSL übernommen und problemlos verwendet, die Kabel liegen immernoch genauso, ich hatte lediglich die EasyBox des Vormieters gegen meine neue FritzBox getauscht. So eine Telefondose verkabelt sich doch nicht von alleine um?

Nun, jetzt vergeht eben ein weiterer Abend, an dem ich nicht Arbeiten kann und ich hoffe, dass mir morgen geholfen werden kann. Ich werde auf jeden Fall morgen wieder berichten, vielleicht kann ich ja mal ausnahmsweise ein Positives Feedback zu 1&1 im Forum lassen
  Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 19:12 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   

Alt 23.04.2014, 20:13 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.