Hallo zusammen,
vorab möchte ich mich entschuldigen wenn dieses Thema hier schon mal behandelt wurde, ich habe geschaut aber kein Artikel oder Aktuellen gefunden. Sollte er schon vorhanden sein wäre ein Link lieb

.
Es geht um den Download bei Youtube …. im Netz gibt es Tausende von Programmen wo man von Youtube Videos runter laden kann oder auch Tonspuren.
Wie sieht es da im moment mit aus in Sachen „ Abmahnung“ aus, in den P2P Netzen wird ja fleißig abgemahnt.
Laut AGBs ist das ja nicht erlaubt, aber anscheint wird es ja toleriert …. oder ist nicht nachvollziehbar ob ich jetzt ein Video schaue oder Downloade …. habe mich da schlau gemacht und mein Aktueller Wissenstand besagt das es ja eig. Ein und das selbe ist ( Puffern, e.c).
Sind fälle bekannt oder euch bekannt wo es diesbezüglich schon ärger gegeben hat ?.
Gab es von Seiten Youtube in der Richtung schon „ ärger „ gegen User ?
Musik habe ich nicht vor, interessiert mich ehrlich gesagt Herzlich wenig … es geht nur um ein paar Alte Serien

.
In vielen Foren sagt der eine ist Ok, der andere NEIN nicht OK.
Rein Rechtlich gesehen bewegt sich Youtube sowieso in einer GrauZone genau wie die User ….. alleine wenn ich mir einige Videos ansehe ist das schon eine Urheberrechtsverletzung, ist ja das gleiche wie bei Kino.to ..
Wäre interessant wie im moment der Stand der Dinge ist
Kurz gesagt wie ist der Stand der Dinge, auch vom Rechtlichen gesehen … da dieses ja anscheint immer noch nicht geklärt ist von Richterliche Seite..... und wie sieht es mit „ Abmahnungen „ Rechtliche Schritte gegen User aus. ( Stand der Dinge )
Vielen Dank vorab
Liebe Grüße
Acerx