Eintrag Standard- Betriebssystem fehlt

Alt 28.01.2011, 11:41   # 1
Herbcat
Gastposter
 
Hi
in Erweiterte Systemeinstellungen / Systemeigenschaften / Erweitert / Starten und Wiederherstellen > Einstellungen fehlt das Standardbetriebssystem. - Kein Eintrag - Win 7 läuft aber bisher ohne Probleme.

Ich kann nur keine besonderen Operationen machen (z.B. über msconfig > Start > in den abgesicherten Modus gehen).Ich hab auch keine Ahnung was dieser fehlende Eintrag noch für Auswirkungen hat.

Die Maschine (Sony Vaio ist nagelneu). Microsoft bietet keinen support, da Win 7 bereits vorinstalliert. Und Sony .... meint ich soll den Rechner platt machen und neu installieren.

Wie kann ich den Eintrag nachträglich erzeugen ?
Was hat das Fehlen für eine Auswirkung ?

Wer hilft mir ???
lg Herbcat
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 11:41 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 28.01.2011, 13:39   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen
 
Benutzerbild von grunzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 4.107
Hi,

Habe mir den neuen Bootloader von Windows noch nicht so richtig angesehen, aber ein paar Infos hätte ich doch für Dich:

Was ist aus der Datei "boot.ini" geworden?
Bcdedit

Vielleicht hat wer anders mit dem Thema schon mal gespielt...
Grüße Grunzer
__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
verdient weder das eine noch das andere
und verliert am Ende beides.
Benjamin Franklin
  Mit Zitat antworten

Alt 21.04.2014, 09:45 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

   
Alt 21.04.2014, 09:45 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr.