touchpad asus Eee PC 1008HA

Alt 18.12.2010, 00:54   # 1
Unregistriert 3973
Gastposter

Brauche unbedingt eure hilfe!!!!!!!! mein touchpad funktioniert nicht mehr! keine ahnung warum , habe nix gemacht! ich kann ohne externe maus nichts mehr machen.
Oben links den knopf hab ich schon gedrückt aber es funzt immer noch nicht!!
Fn Taste und F3 habe ich auch schon gedrückt ..imer noch nichts.... bitte helft mir...die externe maus ist mir zu lästig!! was kann ich noch tun?? bitte um hilfe ...........

D A N K E !!!!!!!!!!
Alt 18.12.2010, 00:54 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 20.12.2010, 04:17   # 2
-Sandstorm-
Gastposter

Hallo.

Erstmal vorweg: ich hab keinen EeePC, daher kann ich nur mit Standarttipps dienen.

Hast Du mal in unter Systemsteuerung -> System -> Geräte-Manager geguckt, ob das "Gerät", also das Touchpad, aktiv ist?
Wenn da ein rotes X oder ein gelbes Fragezeichen ist, scheint auch Windows erkannt zu haben, das etwas nicht stimmt. Eventuell bekommst Du da weiterführende Informationen.

Weiterhin kannst Du mal sehen, ob der Treiber für die Hardware richtig / noch installiert ist.

Ein weiterer Grund für das Nichtfunktionieren könnte ein gelöstes Touchpadkabel sein. Entsprechende Bilder findest Du hier unter "Schritt 3" (das dünne rechte von den zweien, welches mit dem roten X markiert ist):
http://ndevil.com/diy-asus-eee-pc-1018p-ram-aufruesten-und-blick-ins-innere-2610996/

Ein weiteres Bild findest Du hier unter "7. Das Touchpadkabel lösen. Beim Touchpadkabelstecker den braunen Teil nach hinten drücken und dann das Touchpadkabel herausziehen.":
http://extreme.pcgameshardware.de/notebooks-und-netbooks/92115-howto-cpu-wechsel-samsung-r522.html

Letztgenanntes Bild ist nicht vom EeePC, kann bei der Suche nach dem Touchpad-Kabel aber vielleicht behilflich sein.

Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter. Ich denke, wenn keiner der genannten Gründe zutrifft, scheint es etwas ernsteres zu sein, das ohne fachliche Hilfe nicht reparabel zu sein scheint.

Viel Erfolg und viel Glück,
-Sandstorm-

Alt 23.05.2013, 09:19 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.