Welches netzteil passt in mein pc?

Alt 01.08.2010, 15:52   # 1
anda
Gastposter

hallo!
bei meinem pc ist das netzteil kaputt,finde bei ebay aber nicht dasselbe netzteil.
frage: kann ich auch ein anderes netzteil verwenden?
konkret: original netzteil ist fsp250-70gtv(pf), finde aber bei ebay nur fsp250-60gtv.
was hat 60gtv bzw. 70gtv(pf) zu bedeuten?
vorab vielen dank für eure hilfe
gruß andy
Alt 11.08.2010, 11:06   # 2
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Hallo,

habe keine besonderen Unterschiede zwischen den beiden Netzteilen gefunden... Daher denke ich das es eine andere Baureihe / Baujahr etc. ,von der funktionalität aber das selbe Netzteil sein wird.
Alt 26.08.2010, 21:05   # 3
H0lzbein

Hi

ich hab ein " SIEMENS NPS230CB B " - Netzteil.

Jetzt hab ich mir ne neue Grafikkarte gekauft (GeForce GT 240), die aber mindestens(!) 350W benötigt.

Okay, ich brauch also ein neues Netzteil.

Wie erfahre ich nun, welches in meinen Computer passt, bzw kann mit jemand einen Tip geben, welche Netzteile zu empfehlen sind?

Vielen Dank schon mal, H0lzbein
Alt 27.08.2010, 22:13   # 4
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von anda Beitrag anzeigen
hallo!
bei meinem pc ist das netzteil kaputt,finde bei ebay aber nicht dasselbe netzteil.
frage: kann ich auch ein anderes netzteil verwenden?
konkret: original netzteil ist fsp250-70gtv(pf), finde aber bei ebay nur fsp250-60gtv.
was hat 60gtv bzw. 70gtv(pf) zu bedeuten?
vorab vielen dank für eure hilfe
gruß andy
Sieht Dein Netzteil vielleicht in etwa so aus (bei Bedarf auf die Grafik klicken zum vergrößern)?
show img
Wenn die Stecker stimmen, musst Du nur noch die Watt-Zahl vom Netzteil ablesen und dann das Netzteil beim Händler bestellen. Also bestellst Du beim Händler Deiner Wahl zum Beispiel das ATX-Netzteil mit der Watt-Zahl "X" die Du brauchst. ATX steht übrigens für den Anschluß an Deinem Board (der dickste breite Stecker auf dem Foto - dieser Strecker ist genormt) -ca. in der Mitte des Fotos etwa unterhalb des Netzteils-. Sieht der Strecker Deines jetzigen Netzteils genauso aus, kannst Du ohne weiteres bestellen.

Alt 27.05.2012, 19:35 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.